Inhalt: Eindringliche Analyse gesellschaftlicher und familiärer Rahmenbedingungen, denen Kinder heute ausgesetzt sind. Systematik: Pä 1.13, , Ps 2.22 Umfang: 204 S: ; 21 cm Standort: Pä 1.13 Bergm
Erfolgreich durch die Grundschule Oberstebrink-Eltern-Bibliothek so können Sie die Schulprobleme Ihres Kindes erkennen und lösen Oberstebrink, Ratingen (2010)
Standort: Pä 2.12 Edelm
Inhalt: Tipps, wie Kinder von ihren Eltern beim Lernen erfolgreich unterstützt werden können, wie sie zu motivieren sind und wie Eltern mit Problemen wie Schulangst, Mobbing, Rechtschreibschwäche und Diagnostik umgehen können. Systematik: Pä 2.12 Umfang: 285 S. : Ill. (farb.) ; 22 cm Standort: Pä 2.12 Edelm ISBN: 978-3-934333-43-7
Inhalt: Praxiserprobte Hilfen für den Umgang mit ADS-Kindern in Schule und Elternhaus. Systematik: Pä 2.71 Umfang: 172 S. ; 21 cm Standort: Pä 2.71 Frank
ADS - verstehen, akzeptieren, helfen Beltz Taschenbuch : Psychologie Die Aufmerksamkeitsdefizit-Störung mit Hyperaktivität und ohne Hyperaktivität Beltz & Gelberg, Weinheim [u.a.] (2000)
Standort: Pä 2.71 ADS -
Inhalt: Darstellung der neuesten Erkenntnisse zur Ursachenforschung und Diagnostik von ADS sowie pädagogsiche und therapeutische Hilfestellungen für Elternhaus und Schule. Systematik: Pä 2.71, , Ps 2.1 Umfang: 315 S. : Abb. ; 22 cm Standort: Pä 2.71 ADS -
Inhalt: Die ADHS-Expertin zeigt, wie Eltern die Schwächen ihres Kindes in Stärken verwandeln können und in Stress-Situationen gelassen bleiben - und so den Stresslevel für die ganze Familie senken. Systematik: Pä 2.71 Umfang: 176 Seiten Standort: Pä 2.71 Hahn ISBN: 978-3-8426-1659-2
Inhalt: Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Impulsivität - diese Kernsymptome AD(H)S-betroffener Kinder bringen Eltern und Lehrkräfte nicht selten an ihre Grenzen. Suchen auch Sie Hilfe im Umgang mit einem besonderen Kind? Dieser Ratgeber liefert Ihnen ein umfangreiches Paket aus Informationen zu Symptomatik, Diagnostik und möglichen Maßnahmen. Systematik: Pä 2.71 Umfang: 62 Seiten Standort: Pä 2.71 Somme ISBN: 978-3-403-20791-7
Inhalt: Praxisnahe Tipps zum Umgang mit ADHS. Kinder, die von der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) betroffen sind, können nicht stillsitzen, sich schlecht konzentrieren und ihr Sozialverhalten nicht immer steuern. Für Eltern und Lehrer zeigt die Lerntherapeutin und Mutter eines ADHS-Kindes unterstützende Wege auf, um den häufig auftretenden Leidensdruck zu mindern. Sie gibt Anregungen zum Umgang mit Medikamenten, zum planvollen und zielgerichteten Handeln in der Familie und im Umfeld des Kindes und plädiert für eine verständnisvolle Zusammenarbeit mit der Schule. Er ist vor allem für Eltern mit sechs- bis zwölfjährigen ADHS-Kindern gedacht. Systematik: Pä 2.71 Umfang: 186 S. : Ill. Standort: Pä 2.71 Strem ISBN: 978-3-497-02812-2
"Komm, das schaffst Du!" Aufmerksamkeit, Koordination und ADHS: Ergotherapeutische Alltags- und Inklusionshilfen für Kinder TRIAS, Stuttgart (2017)
Standort: Pä 2.71 Winte
Inhalt: Ratgeber mit Tipps, wie Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen, Selbstregulations- und Koordinationsproblemen im Alltag unterstützt werden können. Systematik: Pä 2.71 Umfang: 140 Seiten, 28 ungezählte Seiten : Illustrationen, Diagramme Standort: Pä 2.71 Winte ISBN: 978-3-432-10374-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 13:10 Uhr. 10.790 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.025.266 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral