Inhalt: Ob Sie eine Seminararbeit schreiben, einen Report an die Geschäftsleitung, einen Zeitungsartikel oder eine Lobrede auf den 60. Geburtstag Ihrer Schwiegermutter, die Aufgabe ist immer die gleiche: Recherchieren ? Strukturieren ? Präsentieren:Recherchieren: Sie müssen Informationen suchen und filtern.Strukturieren: Sie müssen Ihr Wissen in eine Ordnung bringen.Präsentieren: Sie müssen Ihr Wissen überzeugend aufschreiben oder vortragen.Der erfahrene Journalist, Autor und Hochschulprofessor Hanno Beck zeigt in diesem Buch, wie Sie diesen Dreisprung erfolgreich bewältigen, und spart dabei nicht mit praxisnahen Beispielen, Tipps, Tricks, Checklisten und Geschichten aus dem Berufs- und Hochschulalltag. Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-406-66205-8
Inhalt: Das Gerücht, dass die Zeitung gestorben sei, hält sich hartnäckig. "The Economist" veröffentlichte die Todesnachricht bereits am 24. August 2006: "Who killed the Newspaper?" fragte das renommierteste Nachrichtenmagazin der Welt auf der Titelseite.Eine Finanz- und Wirtschaftskrise später lebt sie immer noch. Aber es sind Untote, die den Markt bevölkern. Die großen Flaggschiffe der Gutenberg-Welt machen schon lange keine Gewinne mehr. Entweder verzehren sie das Vermögen ihrer Eigentümer-Stiftungen, oder sie werden zum Spielzeug russischer Oligarchen.Das Ende der Gutenberg-Galaxis ist unabwendbar, auch wenn sich die Zeitungsverleger noch mit Mark Twains berühmtem Diktum trösten, wonach die Nachrichten von seinem Tod stark übertrieben seien.Tageszeitungen verfügen über kein valides Geschäftsmodell mehr. Und sie werden keines finden, so lange ihre Eigentümer den absurden Versuch unternehmen, im Netz so weiterzumachen, wie sie es auf Papier gelernt haben. Das Prinzip Zeitung kann nur weiterleben, wenn die Medienunternehmer aufhören, sich an die gedruckteTageszeitung zu klammern. Ihr Versuch, sie nach den Regeln des skalenorientierten Industriekapitalismus am Leben zu erhalten, wird ihren Tod nur beschleunigen.Nach der Zeitung ist vor der Zeitung. Die Rede von der "Gutenberg-Parenthese" macht das deutlich. Was jetzt kommt, war schon da, bevor der Siegeszug des gedrucktenWortes begann: Das vielstimmige Gespräch von Menschen, die Interessantes zu erzählen haben, auf dem digitalen Marktplatz. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-85033-795-3
Inhalt: Geballtes Praxiswissen auf 300 Seiten mit zahlreichen Fragelisten und Praxistipps - Drei Expertinnen, die ihren fundierten Erfahrungsschatz teilen- Eine virtuelle Mitarbeiterin, die Klartext redet - Fast 40 Unternehmensvertreter und Beraterkollegen, die Einblick in ihre Projekte geben- Gut 55 Boxen mit Best-Practice-Berichten- Über 30 Check- und Fragelisten als Umsetzungshilfe für Ihr Social-Intranet-VorhabenNeue soziale Technologien finden ihren Weg in immer mehr Unternehmen und verwandeln sie in agile Netzwerkorganisationen. Theoretisch. Praktisch sieht es leider anders aus. Es geht dabei eben nicht um ein weiteres IT-Projekt, sondern um den kulturellen und strukturellen Wandel in eine moderne vernetzte Arbeitswelt. Und damit genug der Vorrede, denn die Frage ist: Wie packen wir es an? In ihrem Buch geben Ihnen Steffi Gröscho (Social Collaboration Umsetzungsbegleiterin), Dr. Claudia Eichler-Liebenow (Planungs- und Konzeptionsversteherin), Regina Köhler (Organisationsentwicklerin Enterprise 2.0) sowie ihre charmante virtuelle Kollegin und Social-Intranet-Expertin Babett genau die richtigen Tipps und Tricks für die erfolgreiche Einführung von modernen Plattformen für Kommunikation und Zusammenarbeit. Geballte Praxiserfahrung pur! Krempeln Sie mit ihnen die Ärmel hoch und dann los: In sechs Schritten und mit zahlreichen Best Practices zum modernen Arbeitsplatz. Umfang: 326 S. ISBN: 978-3-940543-44-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:10 Uhr. 2.044 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.028.410 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral