Inhalt: Die 5 Würfel zeigen 6 verschiedene Tierköpfe. Die 36 Tierkarten zeigen unterschiedliche Kombinationen dieser Tiere. Eine der Tierkarten wird aufgedeckt und der Spieler, der an der Reihe ist, hat drei Wurfversuche um die Kombination zu erreichen. Schafft er es, darf er die Karte als Belohnung nehmen. Schafft er es nicht, kann der nächste Spieler mit drei Würfeln versuchen, die Kombination zu vervollständigen. Wer als Erster 4 Tierkarten gewonnen hat, ist Sieger. Ab 4 Jahren. Für 2-6 Spieler. Dauer ca. 10 Minuten.
36 Karten, 5x mit je 2 Würfelmotiven, 9x mit je 3 Würfelmotiven, 14x mit je 4 Würfelmotiven, 8x mit je 5 Würfelmotiven, (detaillierte Auflistung unter www.die-spieltruhe.de beim Artikel unter "Zusatzinfos"), 5 Symbolwürfel (Katze-Schwein-Kuh-Hund-Huhn-Schaf), 1 Anleitung Systematik: KSp Standort: KSp Kuh & EAN: 4005556231607
Inhalt: Auf der Suche nach ihren Sachen saust die schusselige Kullerhexe durch den Zauberwald. Ständig lässt sie etwas liegen. Egal ob Zauberbuch, Kessel oder Besen, irgend etwas kommt immer abhanden. Aber zum Glück gibt es ja die kleinen Waldwichtel, die ihr gerne bei der Suche helfen. Es spielen in diesem Spiel mit kooperativem Rundenprinzip und sehr schöner Spielatmosphäre reihum immer zwei Spieler zusammen. Ziel ist es, die Kullerhexe zu den gesuchten Gegenständen zu lenken. Man lenkt die Kullerhexe, in dem man auf die Stecker in den Ecken drückt. Dadurch senkt sich an dieser Stelle der Waldboden und die Hexe beginnt zu rollen. Am Ende der Runde erhalten die Spieler so viele Beerenchips, wie sie Zielkarten innerhalb ihrer Sanduhrzeit erfüllt haben. Verliert die Hexe unterwegs ihren Hut oder bleibt sie in einem der Löcher stecken, ist die Runde für die beiden Spieler beendet. Für eingesammelte Gegenstände erhalten die Spieler Beerenchips. Wer geschickt ist und sich gut mit seinem Mitspieler abspricht, sammelt am Ende die meisten Beerenchips ein und gewinnt.
Ab 6 Jahren. - Für 2 bis 5 Spieler. - Spieldauer: 20 Minuten Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel (1 Spielfeld, 8 zweiteilige Bäume, 20 Sternchips, 24 Standort: KSp Kulle
Inhalt: Als Zauberer sind die beiden Spieler ab 8 Jahren in diesem Spiel unterwegs, um Zaubertrankzutaten einzusammeln. Dabei achten sie darauf, möglichst viel von einer Sorte zu sammeln, denn das bringt am Ende auch viele Punkte. Da man aber immer nur die zulatzt gesammelte Zutat sieht, muß man sich die bereits darunter liegenden gut merken, um am Ende nicht als Verlierer dazustehen. (20-30 Min.)
Inhalt: 80 Spielkarten (56 Zusatzkarten - 14 verschiedene Zutaten jeweils mit den Werten 1 bis 4, 4 Eckkarten, 2 Übersichtkarten, 13 Rezeptkarten, 5 Ersatzkarten), 2 Spielfiguren (1 schwarze, 1 weiße), 1 Spielregel Systematik: KSp Standort: KSp Kupfe
Inhalt: Die Pinguine sind auf dem Eis verstreut und so langsam wird es kalt. Bring deine Pinguine zusammen und hindere die Mitspielenden daran, das Gleiche zu tun. Der erste Mitspieler, der seine Pinguinfamilie zusammenbringt, gewinnt das Spiel. Das Spiel beinhaltet 24 niedliche, sehr stabile Pinguinfiguren und födert laterales Denken, auch Querdenken genannt. Das ist eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemen oder Ideenfindung eingesetzt werden kann. Ist man am Zug, bewegt man seine Pinguine aufeinander zu, indem man auf eine benachbarte Eisfläche geht, über andere Pinguine springt oder unter dem Eis taucht. Der Spieler, der seine Pinguinfamilie zuerst zu einer Gruppe zusammenbringt - und zwar so, dass die Köpfe der Pinguine auf einer Höhe sind (alle drei großen Pinguine müssen direkt auf dem Spielbrett stehen und alle kleinen Pinguine müssen auf den Eisblöcken stehen), gewinnt das Spiel.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. Systematik: KSp Standort: KSp Kusch EAN: 5414301524847
Inhalt: Begebt euch auf eine spannende Fahrt auf hoher See! Erfahrt alles über das Leben der Seefahrer und Piraten und erkämpft euch die wertvollen Piratenperlen. Ab 8
Inhalt: Jeder Spieler versucht, mit seinem Schiff möglichst viele Güter zum Ziel zu transportieren.
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Dauer ca. 15 Min. Systematik: KSp Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 4 Schiffe, 21 Transportgüter, 1 Farbwür Standort: KSp Käpt'n
Inhalt: Wer am Ende die meisten Goldmünzen besitzt, gewinnt. Dazu zielt man mit dem Rohr auf die Diamanten auf dem Spielfeld. Durch das Rohr lässt man eine Kugel rollen, welche die Diamanten treffen soll. Getroffene Diamanten kann man gegen Goldmünzen tauschen. Allerdings muss man bestimmte Diamanten sammeln, um diese eintauschen zu können. Ist man an der Reihe, lässt man die Kugel durch das Rohr sausen. Alle Diamanten, die mit der Kugel im Schachteldeckel gelandet sind, nimmt man heraus und legt sie vor sich ab. Dann prüft man, ob man alle oder zumindest einige der bisher erspielten Diamanten gegen eine Goldmünze eintauschen kann. Sobald ein Pirat eine Goldmünze jeder Farbe einsammeln konnte, ist das Piraten-Kegeln vorbei und dieser Pirat gewinnt. Die beiliegenden Fässer werden für die Profi-Spielvariante benötigt. Für 2 - 4 Spieler. ab 5 Jahren. Spieldauer circa 15 Minuten.
Inhalt: König Grummelbart hat Geburtstag. Wie jedes Jahr soll er seine Lieblings-Honigtorte bekommen, denn dann ist er glücklich. Das Originalrezept für diese Torte ist übrigens in der Anleitung nachzulesen. Leider sind die Zutaten abhanden gekommen. Der König darf auf keinen Fall den großen Festsaal erreichen, bevor die Torte fertig ist. Die Spieler versuchen, die Tiere gekonnt auf die Stufen zu schnippen und die passenden Zutaten zu finden. Mit etwas Geschick und Glück schaffen sie es gemeinsam, die Torte rechtzeitig fertig zu stellen. Der jüngste Spieler beginnt und legt seinen Spielstein auf die oberste Treppenstufe. Mit dem ausgestreckten Zeigefinger stupst er seinen Spielstein an, sodass dieser auf einer der Treppenstufen der großen Schlosstreppe landet. Landet er auf keiner der Treppenstufen, sondern fliegt über die Treppe hinaus oder bleibt oben liegen, darf der Spieler es noch zwei weitere Male probieren. Schafft er es auch dann nicht, den Spielstein auf einer Treppenstufe zu platzieren, ist der nächste Spieler an der Reihe. Landet der Spielstein auf einer der Treffenstufen, darf man entsprechend viele Zutatenplättchen aus dem Beutel ziehen. Die Kinder haben das Spiel gemeinsam gewonnen, wenn die Torte fertig auf der königlichen Geburtstagstafel des Festsaals liegt. Für 2-4 Spieler. Ab 5 Jahren.
1 Spiel (1 Treppe 8-tlg., 1 Tortenablage, 1 Stoffbeutel, 5 Spielsteine, 3 Kartonscheiben "Torte", 11 Chips, 1 Spielanleitung) Spieldauer 15 Min. Systematik: KSp Standort: KSp König EAN: 4001504405564
Inhalt: LAMA ist die Abkürzung für Lege Alle Minuspunkte Ab! Und somit kennt jeder schon die wichtigste Regel! Die Karten werden gemischt und als Nachziehstapel in der Tischmitte platziert, eine Karte wird umgedreht und eröffnet den Ablagestapel. Die Karten zeigen Werte von 1 bis 6 sowie Lamas. Jeder Spieler erhält sechs Handkarten, die er so schnell wie möglich loswerden will, denn für übrig gebliebene Handkarten drohen Minuspunkte: Jede Handkarte zählt ihren Wert als Minuspunkt, ein Lama zählt sogar 10 Minuspunkte, wobei jeder Wert nur einmal gezählt wird. Ist ein Spieler am Zug, kann er eine aus drei Aktionen wählen: Karten ausspielen, passen oder aussteigen. Kann oder möchte der Spieler keine Karte legen, nimmt er alternativ eine Karte vom verdeckten Nachziehstapel auf die Hand. Wem das Risiko einer unpassenden Karte zu hoch ist, darf aber auch aus der aktuellen Runde freiwillig aussteigen. Der Durchgang kann auf zwei Arten enden: Entweder hat ein Spieler alle seine Handkarten abgelegt oder alle Spieler sind freiwillig ausgestiegen. Die Minuspunkte werden in 1er und 10er Chips übergeben. Wer in der nächsten Runde als Erster seine Handkarten los wird, darf einen beliebigen Chip abgeben, das kann auch ein 10er-Chip sein. Das Spiel endet, wenn ein Spieler 40 Minuspunkte erreicht hat. Der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt.
Spieldauer: circa 20 Minuten ab 8 Jahren. Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel (1 Anleitung, 56 Karten, 70 Chips) Standort: KSp Lama EAN: 4007396019070
Inhalt: Motive zum Aussägen, Schmirgeln und Bemalen ab 9 Schlagworte:Basteln, Hobby, Holz Systematik: KSp Umfang: 30 S. : überw. Ill. (farb.) ; 21 cm + Vorlagebogen Standort: KSp Laubs
Inhalt: Fakten zum gesamten LEGO® Universum: umfassendes und beeindruckendes Wissen über LEGO® Bausteine und Teile, Fahrzeuge, Figuren oder Monster in fünf großen, reich bebilderten Kapiteln rund um die LEGO® Themenwelten. Mit verblüffenden Vergleichen, witzigen Hintergründen, Top-Listen, Stein-Statistiken und lustigen Kommentaren von den beliebten Minifiguren. Ab 8
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Spielen Systematik: KSp Umfang: 239 S. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm Standort: KSp LEGO ISBN: 978-3-8310-3509-0
Inhalt: In einfachen und klar bebilderten Anleitungen entstehen über 30 fantastische Dino-Modelle - vom wilden Tyrannosaurus rex über einen riesigen Brachiosaurus bis hin zum geflügelten Pteranodon. Mit den cleveren Tipps und Tricks von LEGO® Baumeistern erfahren die Dino-Fans, wie die Dinosaurier kinderleicht gestaltet werden können. Ab 6 Schlagworte:Spielvorschlag, Spielzeug, Technik Systematik: KSp Umfang: 96 S., Ill. ; 27 cm Standort: KSp Lego ISBN: 978-3-8310-4499-3
Inhalt: Tief im Inneren des Labyrinths wacht der mächtige Minotaurus über den geheimen Tempel. Führe deine Helden als Erster zum Tempel. Achte auf den Minotaurus und blockiere deine Mitspieler durch geschichkes Versetzen der Mauern. Ab 7
Inhalt: Erlebe eine Star Wars-Galaxis voller Spass, in der die endlose Kombinierbarkeit von Lego mit der epischen Geschichte aller sechs Star Wars- Episoden wird.
Voraussetzungen: Nintendo DS; für 1 Spieler Schlagworte:Science-fiction, Spielen Systematik: KSp Umfang: 1 Cartridge Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DS LEGO
Inhalt: Einige Lego-Star-Wars-Sets und -Figuren in kurzer Beschreibung sowie Angabe des Erscheinungsjahres, der Bauteile, der Artikelnummer und der Filmepisode. Ab 7 Jahre Schlagworte:6 - 9, ANTOLIN 4, Science-fiction Systematik: KSp Umfang: 95 S., farb. Ill. ; 31 cm Standort: KSp Lego ISBN: 978-3-8310-1555-9
Inhalt: Mit Steinen aus Star-Wars-Sets u.a. Teilen werden mehr als 200 neue Objekte gebaut. Neben dem "ultimativen Umbau" des Millienium Falken, vielen anderen Nach- und Ausbauten entstehen Spiele (Lichtschwert-Mikado ...), Gebrauchs- und Dekoteile wie Stifteboxen. Für kreative LEGO-Star-Wars-Fans ab 8 Schlagworte:Basteln, Science-fiction, Spielen Systematik: KSp Umfang: 199 S., Ill. (farb.) ; 28 cm Standort: KSp Lego ISBN: 978-3-8310-3654-7
Inhalt: Action-Adventure für 1 bis 2 Spieler. Ab 6
Voraussetzungen: Nintendo 3DS; Sprachen dt., franz., engl., ital., span. und dän. Schlagworte:Science-fiction, Spielen Systematik: KSp Umfang: 1 Cartridge Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3DS LEGO
LEGO® Harry Potter Ideen Buch Lego Harry Potter Mehr als 200 Bauideen für magische Modelle und Spiele DK Verlag Dorling Kindersley, München (2024)
Standort: KSp LEGO®
Inhalt: Plattform 9 3/4, der Verbotene Wald oder doch lieber ein erfrischendes Butterbier? Lass dich inspirieren von den über 200 LEGO® Ideen in diesem Buch und baue dir deine ganz eigene Harry Potter Welt aus LEGO® Steinen - ob legendäre Filmszenen, ikonische Schauplätze oder fantastische Objekte und Spiele für Zauberer, Hexen und Muggel! Ab 6 Schlagworte:Bauen, Spielen Systematik: KSp Umfang: 199 S., Ill. ; 29 cm Standort: KSp LEGO® ISBN: 978-3-8310-4815-1
Inhalt: Acht Bojen gilt es zu umschiffen, aber diese Boote sind anders! Nur lose mit dem Bootskörper verbunden, lässt der Bordmotor das Holzboot immer wieder aus der gewünschten Richtung ausbrechen. Die Zeit ist außerdem knapp, denn jede Bootsetappe endet sofort, wenn ein Mitspieler das Anlegetau achterförmig um einen Doppelpoller geschlungen hat. Mit nur einem Finger am Boot, viel Konzentration und starken Nerven trotzen die Spieler dem Parcour. für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Die Spieler versuchen gemeinsam, Leo zum Friseur zu bringen bevor die Zeit abgelaufen ist. Wer an der Reihe ist, spielt eine beliebige Karte, legt sie offen ab und bewegt Leo um so viele Schritte vorwärts wie der Wert auf der Karte zeigt. Dann dreht er das Plättchen um auf dem er landet. Das Spiel endet, wenn Bobo auf den Friseurstuhl zieht. Dann haben alle gewonnen. Wenn der 5. Tag rum ist und Leo ist immer noch nicht beim Friseur gewesen, haben alle verloren.
Ab 6 Jahre. - Für 2 bis 5 Spieler. - Spieldauer: 30 Minuten Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel (30 Plättchen, 20 Karten, 1 Startplättchen, 1 Zielpl Standort: KSp Leo m
Inhalt: Kunterbunte Rätselsammlung mit witzigen Zeichnungen. ab 7 J. Schlagworte:Kinderrätsel, Rätsel Systematik: KSp Umfang: 56 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm Standort: KSp Gärtn
Inhalt: Jeder Spieler versucht, verteilt über mehrere spannende Durchgänge, die Kartenkombinationen für seine acht Level so schnell wie möglich zu sammeln und auszulegen. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Der aktive Spieler muss zuerst eine Karte aufnehmen: entweder die oberste Karte vom Nachziehstapel oder die oberste Karte von einem beliebigen Ablagestapel. Danach kann er sein Level auslegen: Dazu legt er alle benötigten Karten seines aktuellen Levels offen und für alle sichtbar vor sich aus. Im 1. Level sind das z.B. zwei Dreierfolgen. Sobald ein Spieler sein Level ausgelegt hat, darf er weitere Handkarten passend an bereits ausgelegte Karten anlegen. Dies darf er sowohl bei seinen eigenen Karten tun, wie auch bei denen seiner Mitspieler. Das gilt ab dem Moment, in dem er seine Karten auslegt, und für alle seine weiteren Züge des laufenden Durchgangs. Sein Ziel hierbei ist, seine restlichen Handkarten so schnell wie möglich anzulegen, denn nur so kann er den Bonus einstreichen. Ein Durchgang endet sofort, wenn ein Spieler seine letzte Handkarte auf seinen Ablagestapel wirft. Dieser Spieler darf nun als Bonus seine Levelkarte um zwei Level weiter schieben. Alle anderen Spieler, die auch ihr aktuelles Level ausgelegt haben, schieben ihre Levelkarte um ein Level weiter. Spieler, die ihr Level nicht ausliegen haben, machen nichts. Nun wird der linke Nachbar des alten Gebers neuer Geber. Er sammelt alle ausliegenden Karten und alle Handkarten ein, mischt die 98 Spielkarten neu und teilt wieder an jeden Spieler 10 Karten aus. Er deckt die oberste Karte vom Nachziehstapel auf und legt sie als erste Karte seines Ablagestapels bereit. Danach beginnt sein linker Nachbar den nächsten Durchgang. Ein Spieler gewinnt sofort, wenn er sich im 8. Level befindet und es auslegt. Ein Spieler gewinnt auch, wenn er sein 7. Level ausgelegt hat und den laufenden Durchgang beendet. Dadurch überspringt er das 8. Level und schiebt seine Levelkarte auf das Wort "Sieg".
Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel, 110 Spielkarten (davon 98 Spielkarten, bestehend au Standort: KSp Level
Inhalt: Schon als Kind ist Messi ein talentierter Fußballer. Im Alter von 13 Jahren geht er zum Spitzenclub FC Barcelona. Als Kapitän führt er sein Land zum Weltmeistertitel 2022. Der Weg dahin ist nicht immer leicht. Messi erlebt viele Enttäuschungen und muss für seinen Erfolg kämpfen. Wie er am Ende doch noch die Weltmeisterschaft gewinnt, lesen Sie in diesem Buch. Mit vielen Fotos und in Einfacher Sprache geschrieben. Schlagworte:Fußball, Leichtes Lesen Systematik: KSp Umfang: 91 S., Ill. ; 21 cm Standort: KSp Dujin ISBN: 978-3-910531-09-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:10 Uhr. 8.812 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.023.288 Zugriffe seit Mai 2009
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