Inhalt: Die Fähigkeit, Beziehungen zu Kindern gut zu gestalten, steht in der Ausbildung von ErzieherInnen und PädagogInnen an zentraler Stelle. Ein Verstehen von subjektivem Sinn und spielerischer Interaktion fördert Kinder in ihren Beziehungskompetenzen, ihrer sinnlichen Wahrnehmung, der Selbstregulation ihres Verhaltens und im nachhaltigen Erwerben kognitiver Leistungen. Es ist in der pädagogischen Arbeit zentral und doch oft unzureichend umgesetzt.Hermann Staats beschreibt, wie Beziehungen zu Kindern in Krippe, Kita, Hort und Schule umfassender verstanden und entwicklungsfördernd gestaltet werden können. Das trägt dazu bei, eine verstehens- und beziehungsorientierte professionelle Haltung zu entwickeln und im beruflichen Alltag aufrechtzuerhalten. Theorien werden mit ihren Widersprüchen beschrieben, sodass sie zum Weiterdenken anregen. Wissen zum Einfluss sozialer und biografischer Faktoren sowie körperlicher und seelischer Entwicklungsprozesse ist an vielen Stellen integriert. Umfang: 158 S. Ill. ISBN: 978-3-647-99514-4
Keine Angst vor dem Theater Beltz-Taschenbuch ; 156 Werkstattbuch mit 100 Spielideen und mehr Beltz und Gelberg, Weinheim (2004)
Standort: Mu 2.12 Vorti
Inhalt: 100 Spielideen für das Theater spielen mit Grundschülern zu den Themenbereichen: Freundschaft, Wünnsche, Gefühle, Familie, Konflikte, Abenteuer, Schule, Krimi, Natur mit Anregungen zu Bewegungs- und Imrpovisationstheater. Systematik: Mu 2.12 Umfang: 131 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) ; 23 cm Standort: Mu 2.12 Vorti
Sprache - der Schlüssel zur Welt Spiele und Aktionen zur ganzheitlichen Sprachförderung Herder, Freiburg [u.a.] (2007)
Standort: Pä 2.73 Walte / MedienboxKiGa
Inhalt: Fördern von verbaler und nonverbaler Kommunikation durch spielerische Übungen in Kindergarten und Grundschule. Systematik: Pä 2.73 Umfang: 191 S. : zahlr. Ill. Standort: Pä 2.73 Walte / MedienboxKiGa
Inhalt: Kinder lernen leichter, wenn sie sich bewegen . Mit praxiserprobten Spiel- und Beschäftigungsideen für Kinder ab 4 Jahren können Eltern und Erzieher die Entwicklung der Kinder zielgerichtet fördern und sie spielerisch auf die Anforderungen der Schule vorbereiten. Systematik: Pä 2.73 Umfang: 139 S. : zahlr Ill. (farb.) ; 29 cm Standort: Pä 2.73 Wande
Inhalt: Spielideen zur Unterstützung von Kindergarten- und Grundschulkindern in der Entwicklung von Vertrauen und Selbstbewusstsein. Systematik: Pä 2.3, , Sp 2.11 Umfang: 96 S. : zahlr. Ill. ; 23 cm Standort: Pä 2.3 Wilme ISBN: 978-3-451-32298-3
Inhalt: Klassenlehrerin Lara Lustig spricht in ihrem Unterricht offen über Pubertät und Sexualität. Systematik: Pä 2.64 Umfang: 124 S. : Ill. Standort: Pä 2.64 Zölle
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 07:05 Uhr. 1.582 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.027.948 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral