Inhalt: Es gibt sie überall: Peinlichkeiten, Unverschämtheiten und Zumutungen. Sie gehen uns unter die Haut, treffen uns ins Herz, bohren sich in unser Gedächtnis. Leider lässt sich das Nervige nicht immer abstellen. Da hilft nur ein dickes Fell. Mit einem solchen Airbag für die Seele können wir die Ruhe bewahren, wenn an den Tatsachen nichts mehr zu ändern ist. Aber wie kommt man zu einer solchen entspannten Stress-Abwehr? Kommunikationsprofi Barbara Berckhan präsentiert verblüffend einfache Schutzschilde, mit denen wir uns täglich wappnen können. Von Abtauchen bis Loslassen, von Aussieben bis Durchwinken ist alles dabei, was uns stark macht.Trotz aller Widrigkeiten noch lachen können ? das dicke Fell macht?s möglich.Nerven bewahren!Die clevere Art, mit stressigen Situationen gelassen umzugehenPraktische Strategien mit Witz und Verstand Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-13350-4
Inhalt: Mit dem erfolgreichen weißen Grundlagenbuch ?Die stärkste Marke sind Sie selbst! Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding? entwickeln Sie Ihre eigene Marken-Persönlichkeit. Das hier vorliegende Praxisbuch beschreibt im Schwerpunkt, wie Sie Ihre Human Brand mit dem optimalen Marketing analog genauso wie digital zum Erblühen bringen. Auch anhand zahlreicher ausführlicher Beispiele von Menschen, die sich mit dieser Technik neu erfunden bzw. neu profiliert haben, ist es Ermunterung, Wegweiser und Anleitung zugleich, ebenfalls neue Wege einzuschlagen, die planbaren Erfolg versprechen. Hin zu einem selbstbestimmten Leben, in dem auch Sie ganz genau spüren, wo Sie wirklich hinwollen ? und schneller und einfacher sowie ohne Umwege auch genau dort hinkommen. Das Praxis-Standardwerk im Personal Branding, besonders auch für InhaberInnen, Führungskräfte und VertrieblerInnen.- Ihre Human Brand entwickeln: Der ganze Prozess, kurz & knackig auf den Punkt gebracht - Erfolgsfaktor Ich/Selbst: Das eigene Elend ist immer das größte- Erfolgsfaktor Gesundheit/Vitalität: Ihre Ausstrahlung ist Ihre Visitenkarte- Erfolgsfaktor Stadt/Umland: Was man nicht kennt, vermisst man nicht- Erfolgsfaktor Wohnen/Wohnumfeld: Unter meinem Dach kein Ach!- Erfolgsfaktor Partner/Beziehung: ?Ich Dich auch!? statt ?Du mich auch!?-Erfolgsfaktor Beruf/Arbeitsplatz: Der Donnerstag ist der neue Freitag- Erfolgsfaktor Freunde/sozialer Kreis: Nur ein friend in need ist ein friend indeed- Erfolgsfaktor Hobby/Freizeit: Alles kann, nichts muss- Erfolgsfaktor Einkommen/Vermögen: Mit Geld kann man nicht kuscheln- Erfolgsfaktor Morgen/Zukunft: Der wahre Held erschrickt erst nach der Tat- Vorbildhafte Beispiele: Starke Persönlichkeiten und ihre erlebbaren Human Brands - Arbeitsmaterial zum Download: Alles zum Erlebbarmachen Ihrer eigenen Human Brand3. AuflageDie Marke ?Ich? lebenDie Praxisanleitung zum erfolgreichen Grundlagenbuch10 Erfolgsfaktoren für Ihre Markenbildung Umfang: 148 S. ISBN: 978-3-641-06874-5
Inhalt: Erfolg = Karriere?Diese Formel stimmt für immer weniger Menschen in der Lebensmitte. Deshalb folgen viele "Gewinner" ihrer ganz individuellen Lebensvision.Ob Sie sich selbstständig machen, berufliche Herausforderungen in einem anderen Unternehmen suchen oder sich in Ihrem jetzigen Job neu positionieren: Kompetent und einfühlsam begleitet Sie Monika Birkner durch alle Phasen Ihres persönlichen Kurswechsels. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8029-0023-5
Inhalt: Mit Schwung und im eigenen Rhythmus zum ErfolgWie finde ich meinen Lebens-Rhythmus? Wie komme ich mit Schwung zu Erfolg? Der Unternehmer Matthias Blattmann muss es wissen. Ihm ist es gelungen, die Freiburger Tanzschule Gutmann in ein florierendes Event- und Medienunternehmen zu verwandeln. Wie man es schafft, beruflich und im Leben erfolgreich zu sein, wie es gelingt, die eigenen Grenzen zu überschreiten und sich dabei selbst vielleicht ein bisschen besser kennenzulernen, dazu hat Matthias Blattmann passende Tipps und Methoden zusammengetragen. Er kennt und benennt die Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg, zeigt, wie wir den eigenen Rhythmus finden, weiß, wie wir innere Blockaden und Routinen überwinden und unsere Gehirnstrukturen besser nutzen können.Dieser Ratgeber kommt genau zum richtigen ZeitpunktNach über 24 Monaten Pandemie haben wir unsere Gewohnheiten und unser Denken stark verändert, ja zwangsläufig verändern müssen. Was haben die letzten zwei Jahre mit uns gemacht? Viele Menschen haben sich in ihre Komfortzone zurückgezogen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Homeoffice und verminderte Kontakte, so lautete die Maxime.Raus aus der Komfortzone!Doch dieses pandemiebedingten Verhaltensweisen widersprechen unserer Natur, denn wir sind Herdentiere, brauchen Gesellschaft und Kontakte. Wir entwickeln uns weiter, wenn wir hinausgehen und Grenzen, aber auch Ängste überwinden. Doch haben wir das womöglich verlernt? Was hält uns auf? Was treibt uns an, die eigene Komfortzone zu verlassen? Die Antworten auf diese Fragen und zahlreiche interessanten Fakten erörtert der Autor Matthias Blattmann in seinem Buch: "Sie verlassen nun die Komfortzone". Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-451-82733-4
Inhalt: Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht, vom Pressestatement bis zum Corporate Book ? jede Zeile, die ein Unternehmen verlässt, prägt das Image bei Kunden, Medien und Konkurrenten. ?Business-Texte? zeigt, wie Unternehmen mit Worten Vertrauen und Glaubwürdigkeit erzielen, wie sie ihr Profil schärfen und ihre Leistung erfolgreich präsentieren. Muster für Textsorten und Tipps für einen optimalen Projektablauf machen diesen Ratgeber zu einem unverzichtbaren Handbuch für die tägliche Unternehmenskommunikation.?Das Buch liefert eine Fülle von Methoden, Werkzeugen, Beispielen und Tipps für die Unternehmenskommunikation. Die Autorin bringt dem Leser mit jeder Zeile Respekt, Wertschätzung und Transparenz entgegen. So wird der Inhalt zum Modell. So wird die Lektüre dieses Sachbuches zum Genuss.? Gerd Knop, ehemals Personalmanager der Otto-Group ?Dieser Ratgeber für gelungene Business-Texte ist geistreich, kommt zum Punkt und bietet gut strukturiertes, sofort umsetzbares Praxiswissen. Ein richtig gutes Buch, das es verdient, im Licht der Aufmerksamkeit zu stehen.? Jörg Achim Zoll, Publikationsberater Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7094-0425-6
Inhalt: Das Coaching zu mehr Arbeitsglück Der Beruf ist ein wichtiger Mosaikstein des Lebensglücks. Aber wann ist Arbeit wirklich zufriedenstellend? Wie entsteht Motivation, wie können Kraft und Energie erhalten werden, gerade wenn man schon länger im Berufsleben steht? Die Coaching-Profis Buchacher/Wimmer und ihr Autorenteam zeigen, wie es gelingt, die eigene Arbeit ? wieder ? zu einem wertvollen Bestandteil des Lebens zu machen. Mit ihrem Resilienz-Training helfen sie bei der Bestimmung des Ist-Zustands und der Identifizierung der Ziele. Mithilfe vieler Übungen stellen sie Wege zum persönlichen Arbeitsglück vor. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7094-0650-2
Inhalt: Fehler als ChanceFehler zu machen ist menschlich. Trotzdem fällt es uns in unserer leistungsorientierten Gesellschaft oft schwer, diese einzugestehen und zu akzeptieren. In Unternehmen ist ein konstruktiver Umgang mit Fehlern ein wesentlicher Baustein, um Kosten zu sparen und die Mitarbeitermotivation zu stärken. Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, wie eng Fehler und Erfolg zusammenhängen und welche Vorteile es für Unternehmen hat, eine aktive Fehlerkultur zu etablieren. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-7094-0508-6
Inhalt: Die vulkanartigen Ausbrüche des Chefs sind konzernbekannt? Die Kollegin weiß ? besonders hinterher ? alles besser? Und die Patientin hat immer was zu nörgeln? Im Berufsleben hat jeder mit Nervensägen zu tun ? Zeitgenossen, die im Grunde vielleicht gar nicht so übel sind, in manchen Situationen aber die beste Stimmung vermiesen und die Motivation nachhaltig dämpfen. Wie kann man verhindern, dass einem gewisse Menschen tagtäglich Energie rauben? Wie geht man mit Querulanten und Nörglern um? Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, wie man sich die Freude an der Arbeit erhält. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-7094-0426-3
Inhalt: Teenager zu sein ist nicht immer leicht. Du stehst jeden Tag vor vielen Herausforderungen: Schulstress, Auseinandersetzungen mit den Eltern, die ersten Dates, vielleicht die erste Liebe, Gruppendruck, Reizüberflutung durch die Medien, Drogen, die Frage, was will ich einmal werden, und noch einiges mehr.Ob es dir gefällt oder nicht: Vieles in deinem späteren Leben hängt von den Entscheidungen ab, die du heute in Bezug auf diese Herausforderungen triffst. Das soll dich jedoch nicht entmutigen ? im Gegenteil. Denn wenn du lernst, dich selbst zu respektieren, auf deine Gefühle und Gedanken zu achten und mit dir selbst gut umzugehen, dann wird es dir leichtfallen, selbstbewusst deinen eigenen Weg zu gehen und gleichzeitig auch das Wohl der anderen im Blick zu haben.Sean Covey, Autor des internationalen Bestsellers "Die 7 Wege zur Effektivität" für Jugendliche, gibt dir in diesem Buch hilfreiche Tipps und Ratschläge, die du brauchst, um heute kluge Entscheidungen zu treffen und damit die Weichen für eine glückliche Zukunft zu stellen. Covey erzählt dir dabei viele wahre Geschichten von Jugendlichen aus der ganzen Welt, die dieselben Sorgen, Ängste und Chancen haben wie du. Er zeigt dir, wie du in der Schule Erfolg haben, gute Freunde gewinnen, mit deinen Eltern auskommen, mit Verabredungen umgehen und vor allem Selbstachtung und Selbstvertrauen aufbauen kannst.Dieses Buch, randvoll mit originellen Cartoons von Timo Wuerz, echten Storys und hilfreichen Tests zur Selbsteinschätzung, ist dein persönlicher Wegweiser für die spannendste Zeit in deinem Leben. Umfang: 328 S. ISBN: 978-3-95623-926-7
Inhalt: Er ist das Erfolgsgeheimnis von Apple: Steve JobsEr ist innovativ, charismatisch, eigensinnig ? aber was genau verbirgt sich hinter dem Erfolg von Steve Jobs? Jay Elliot wurde vor über 30 Jahren von Jobs persönlich als dessen rechte Hand eingestellt und war später stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Jetzt beschreibt er die Führungsprinzipien des Apple-Chefs aus nächster Nähe.Ein Apfel erobert die Welt: Viele fragen sich, wie Steve Jobs es schafft, Apple seit vielen Jahren so erfolgreich zu leiten. Mit Jay Elliot verrät nun der Erste, der direkt mit Jobs zusammengearbeitet hat, wie Jobs mit Courage seine Ideen umsetzt, mit Charisma jeden Auftritt meistert und mit Coolness einen Erfolg nach dem anderen einfährt. Aber er zeigt auch einen Steve Jobs, der aus Misserfolgen lernte und sich weiterentwickelte. Jay Elliot und William L. Simon verdeutlichen, mit welchen Führungsprinzipien Steve Jobs die digitale Welt veränderte und zu einem der erfolgreichsten Unternehmer der Gegenwart wurde. So nah waren wir noch nie an Steve Jobs dran! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-05962-0
Inhalt: Ohne Gesundheit keine Leistung.Vom schmerzenden Rücken bis zum Burn out: Allzu oft ist der Arbeitsplatz ein Krankmacher. Das muss nicht sein! Dieser neue Band zeigt, wer besonders gefährdet ist und beschreibt oft unterschätzte Gefahrenquellen. Er sensibilisiert für falsche Gewohnheiten und hilft Strategien zu entwickeln, um Stress und andere krankmachende Arbeitsbedingungen auszuschalten und ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen.- Arbeitsplatz-TÜV: So finden Sie heraus, was Sie krank macht- Physische und psychische Belastungen besser bewältigen- Arbeitssicherheit und Unfallprävention: so sorgen Sie vor Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-61772-0
Inhalt: Der nächste Vortrag kommt bestimmtAuch für solche Fälle sind Sie mit dem neuen Buch von Dr. Gudrun Fey bestens gerüstet! Es macht Lust auf die nächstePräsentation.Inhalte mit dem "Fünfschritt" schlüssig und klar darstellenDas Kopfkino der Zuhörer aktivierenMit sinnlich erlebbaren Präsentationen doppelt überzeugenKompakt und zielorientiert erfahren Sie, wie Sie Ihr Thema fokussieren, den Vortrag gliedern und die Inhalte veranschaulichen.Vortragsbeispiele erläutern die richtige Vorgehensweise für den wirkungsvollen Einsatz von Medien wie Beamer, Flipchart und Whiteboard.Die Profi-Tipps der erfahrenen Trainerin zum souveränen Umgang mit Lampenfieber, Blackouts und unliebsamen Fragen aus dem Publikum führen zu mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit.Präsentationen, Fachvorträge, Referate ? heutzutage selbstverständlich in nahezu jedem Beruf. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8029-0102-7
Inhalt: Überzeugen mit fesselnden PräsentationenHunderte von Präsentationen werden täglich gehalten. Den meisten Vortragsrednern fällt dabei eines besonders schwer: das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Der erfahrene PR-Berater Nick Fitzherbert zeigt anhand einer Fülle von Alltagsbeispielen und erprobten Tricks, wie man die Aufmerksamkeit der Zuhörer steuern und deren Wahrnehmung so beeinflussen kann, dass jeder Vortrag ein echter Publikumserfolg wird? und zugleich vor allem eines: perfekt anders! Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-641-09252-8
Inhalt: Über die Tyrannei der Selbstoptimierung Für uns Menschen von heute ist Arbeit nicht mehr nur Mühsal. Wir tun unsere Arbeit gern, verstehen uns gar als Genussarbeiter. Das Genießen im engeren Sinn hingegen, der Müßiggang, gelingt uns immer seltener und wird regelrecht zur Anstrengung. Warum aber sind wir als moderne Leistungsträger hyperaktiv bis zum Burnout und halten das Nichtstun kaum mehr aus? Genießen nur, wenn wir arbeiten, oder höchstens noch beim Sport? Die Philosophin Svenja Flaßpöhler geht den kulturellen und psychischen Ursachen von Arbeitssucht, Körperkult und Versagensangst auf den Grund und fragt nach dem prekären Verhältnis von Freiheit und Zwang in der heutigen Gesellschaft. Ihre eindringliche Analyse zeigt: Nur wenn wir inmitten des Optimierungswahns nicht ausschließlich tun, sondern auch lassen, sind wir imstande, wirklich zu genießen. Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-641-06179-1
Inhalt: Isabel García widerlegt die Mythen zu Körpersprache und RhetorikWer die Arme verschränkt, ist dagegen. Wer sein Bein in Richtung des Gesprächspartners über das andere kreuzt, zeigt damit seine Sympathie. Wer bei Vorträgen zu viel hin und her läuft, wirkt inkompetent. Haben Sie schon gehört, oder? "Alles Quatsch", sagt Isabel García und räumt mit den größten Irrtümern auf, die sich mittlerweile in zahlreichen Rhetorikbüchern verfestigt haben. Nur weil einige Regeln für den einen hilfreich sind, heißt es nicht, dass sie für jeden passen. Die Kommunikationsexpertin gibt einfache Tipps, die wirklich funktionieren. Kein Schema F, sondern Ratschläge, mit denen jeder seinen eigenen Weg finden darf. Mit Garcías Ratgeber wird Rhetorik endlich authentisch. Umfang: 231 S. ISBN: 978-3-593-43950-1
Inhalt: Minimaler Aufwand, große Wirkung!Vergiss komplizierte Formulierungen. Zerbrich dir nicht den Kopf. Bewirb dich einfach! In einer Zeit, in der fast alles ?to go? und per One-Click funktioniert, kann auch Bewerben einfach sein ? so einfach wie Einkaufen! In 15 Minuten zum passenden Anschreiben! Verbinde bewährte Bestandteile der klassischen Bewerbung mit den Möglichkeiten der modernen Medien. Bewirb dich von zu Hause aus, von unterwegs, mit dem Tablet oder Smartphone. Job-Shopping relaxed! Für jeden, der sich einfach und schnell bewerben will. Ob Young Professional oder Wiedereinsteiger ? in diesem Buch erhältst du eine unkomplizierte Gebrauchsanleitung für deine Bewerbung. Keines! Du bist unerfahren in Bewerbungsdingen? Macht nichts! Du weißt nicht, wie du die Social-Media-Welt für deine Bewerbung nutzen kannst? Kein Problem! Der Ratgeber Bewerbung to go ist nach der Micro-Learning-Methode aufgebaut. Leicht verständlich bekommst du genau das Wissen, das du brauchst, um dich erfolgreich zu bewerben. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-96186-095-1
Inhalt: Voll auf die Zwölf!Auf den Punkt, klar, verständlich: Gut Schreiben und Texten kann nicht jeder ? aber jeder sollte es lernen. Präzise Texte sind besonders im Job gefragt, wenn man mit wenigen Worten genau das Richtige vermitteln möchte. Egal, ob Gutachten oder Anleitungen, Rundmails oder Zeitschriftenartikel: Dieser Ratgeber zeigt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie besser texten und schneller verstanden werden.* Wie strukturiere ich richtig? Vom packenden Einstieg bis zum runden Schluss* Welcher Stil ist der richtige? Vielfältig, lebendig und treffend formulieren* Abgabetermin trifft auf Denkblockade? Wirksame Tipps gegen SchreibhemmungenDie AutorinDr. Ingrid Glomp ist Biologin und arbeitet als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Buchverlage und das Fernsehen. Sie schreibt, redigiert und übersetzt Texte, vor allem aus den Bereichen Medizin, Psychologie und Wissenschaft. Sie ist Autorin und Co-Autorin verschiedener Sachbücher und gibt Schreibworkshops. Ihr Motto lautet: ?Schreiben ist ein Handwerk: Man kann es lernen und man muss es üben.? Weitere Informationen über die Autorin finden Sie im Internet unter www.ingrid-glomp.de. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62586-2
Inhalt: Mit der richtigen Sprache zu mehr Erfolg Wer lernt, mit den Ohren des anderen zu hören und die Ausdruckskraft der eigenen Stimme bewusst einzusetzen, kann Konfrontationen als Chance nutzen. Ziele sind ab sofort leichter zu erreichen. Wer es versteht, das Anliegen seines Gegenübers besser wahrzunehmen und die eigenen Absichten offen und klar zu kommunizieren, verhandelt erfolgreicher, denn: Sprache ist Ausdruck der Persönlichkeit. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8029-2925-0
Inhalt: Reich werden ist keine HexereiBeim Thema Geld hört der Spaß normalerweise auf. Doch jetzt hat der bekannte Comedian und Radiomoderator Mike Hager ein Buch über Geld geschrieben, und der Spaß fängt erst richtig an ? am Reichwerden nämlich. Denn Hager weiß genau, wovon er redet: Mit nur 26 Jahren hatte er 35.000 Euro Schulden, 7 Jahre später war er mehrfacher Immobilieneigentümer und Millionär. Er kann sorgenfrei leben und muss sich weder vor Corona-Krisen noch vor anderweitig verursachten Einkommensdellen fürchten. Wie er das geschafft hat, erzählt er in diesem unverzichtbaren Finanzbuch für jedermann. Er erklärt die richtige Haltung zum Thema Geld und beschreibt, wie man gängige Fehler vermeidet. Hagers Credo lautet: Finanzielle Freiheit ist keine Frage des Glücks, sondern Folge konsequenten Handelns. Und nur wer finanziell frei ist, ist der Chef in seinem Leben. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-27417-7
Inhalt: Warum aus dem Verkaufen eine Wissenschaft machen? Mit diesem Ratgeber kann der Hörer schnell erkennen, welcher Verkäufertyp er ist, und gezielt diejenigen Sales-Kompetenzen erwerben und stärken, die er benötigt, um erfolgreich zu sein. ?Es gibt die Überzeugung: Was einfach ist, kann nicht viel wert sein. Ardeschyr Hagmaier hat meinen Mitarbeitern und mir bewiesen, dass dies falsch ist. Mit der EASY!-Methode erzielen wir bessere Ergebnisse, gewinnen begeisterte Kunden und steigern den Umsatz.? Christian Adolff, Geschäftsführer HANSETRANS GmbH, Hamburg Umfang: 132 Min. ISBN: 978-3-86200-529-1
Inhalt: Werden Sie zur Verhandlungsqueen!Studien führen uns Jahr für Jahr wieder vor Augen: Frauen und Männer werden für die gleiche Leistung ungleich bezahlt, und das hat auch mit der weiblichen Verhandlungsführung zu tun. Denn Frauen kommunizieren anders als Männer. Es lohnt sich also zu wissen, wie man seine Ziele noch besser durchsetzt. Anja Henningsmeyer zeigt in ihrem Buch, - wo die Fallen lauern, in die gerade Frauen immer wieder tappen, - wie Sie in Verhandlungen mit Emotionen umgehen, - wie Sie psychologische Spielchen durchschauen, - wann Sie eine Verhandlung auch mal abbrechen sollten und - wie Sie Verhandlungserfolge gewinnbringend vorbereiten. Sie vermittelt das Werkzeug, das für eine erfolgreiche Verhandlung wichtig ist - egal ob es um mehr Geld, um einen neuen Kunden oder um das nächste Urlaubsziel geht. Werden Sie zu einer geschickten Verhandlerin, die genau weiß, was sie tut! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-44129-0
Inhalt: Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum emotional zu erreichen.Das Buch ist ein übersichtliches, inspirierendes Rhetorik-Nachschlagewerk, mit dem Sie in Sekundenschnelle die richtigen Tools für Ihre Rede oder Ihren Text finden. Ergänzend werden 30 rhetorische Stilmittel für den rhetorischen Feinschliff - von Alliteration über Klimax bis Oxymoron -, auf je einer Seite knapp erklärt. Klare Anleitungen, ausformulierte Beispiele und gute Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren rhetorischen Ideengeber. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-95623-084-4
Inhalt: Dranbleiben leichtgemacht»So viel Arbeit!«, »Schon wieder eine Veränderung!« Wer kennt sie nicht, diese Sätze mit dem jammervollen Unterton, wenn einen wieder einmal der Alltagsfrust eingeholt hat? Margit Hertlein, Kommunikationstrainerin und Coach, zeigt, wie man mit Humor und Kreativität Durststrecken überwindet ? und am Ende das gewünschte Ziel erreicht.Neugier treibt uns an, voller Begeisterung gehen wir an neue Ideen und Projekte heran. Doch die Ernüchterung lauert, kaum sind wir im Alltag angekommen. Wer mit diesem negativen Gefühl nicht umzugehen weiß, landet im Jammersumpf. Jammern scheint Erleichterung zu verschaffen, ist aber nicht zielorientiert. »Durchhalten und den Humor dabei nicht vergessen!« lautet die Devise von Margit Hertlein. Denn ohne Ausdauer geht es weder im Berufsleben noch privat voran. Nur so funktioniert langfristiger Erfolg. Das Ganze mit ein bisschen Eigenlob gewürzt, und schon ist das Dranbleiben und Durchhalten gar nicht mehr so schwer? Umfang: 156 S. ISBN: 978-3-641-13709-0
Inhalt: Das Impostor-Syndrom erkennen und bewältigenAngst davor, als große Mogelpackung enttarnt zu werden? Ständig das Gefühl, den eigenen Erfolg nicht verdient zu haben? Willkommen im Club der vermeintlichen Hochstapler, denn solche Gedanken sind typisch für Menschen, die am Hochstapler-Syndrom leiden. Bei diesem verbreiteten psychologischen Phänomen kämpfen die Betroffenen mit massiven Selbstzweifeln, was ihre Kompetenz und Fähigkeiten betrifft. Die britische Psychologin Dr. Jessamy Hibberd kennt die Tücken des Impostor-Syndroms aus eigener Erfahrung und weiß: Es bedarf oft nur Übung und einer guten Anleitung, um dieses belastende Gefühl loszuwerden. Informativ und klug erklärt sie Auslöser und Hintergründe des Phänomens und zeigt, wie es mit einfachen Strategien Schritt für Schritt gelingt, der Hochstapler-Falle zu entkommen, die eigenen Leistungen als solche anzuerkennen und Erfolge endlich zu genießen.?Sie haben bestimmt schon davon gehört, Sie haben es mit Sicherheit schon gespürt und es hält Sie aktiv davon ab, Ihr Bestes zu geben. In ihrem neuen Buch über das Impostor-Syndrom bietet Dr. Jessamy Hibberd einen ausgezeichneten Leitfaden zum Verständnis und zur Bewältigung der psychologischen Denkfalle.? ? The Sunday Times?Ich habe immer noch ein wenig das Impostor-Syndrom, es geht nie weg, dass Sie tatsächlich mir zuhören... Ich sage Ihnen das, weil wir alle Zweifel an unseren Fähigkeiten haben, an unserer Macht und worin sie besteht.? ? Michelle Obama?Wenn ich Anerkennung für meine schauspielerische Leistung erhalte, fühle ich mich unglaublich unwohl. Ich neige dazu, mich in mich selbst zurückzuziehen. Ich fühle mich wie eine Hochstaplerin.? ? Emma Watson Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-641-27359-0
Inhalt: Die Entscheidung für einen Beruf gehört zu den wichtigsten Schritten im Leben Ihres Kindes. Die Karriereexpertin und Bestsellerautorin Svenja Hofert zeigt, was Sie wissen müssen, um Ihr Kind bei der Berufswahl optimal zu unterstützen: Welche Trends gibt es auf dem Jobmarkt und was bedeuten sie für Ihr Kind? Welche Studiengänge und Ausbildungen eröffnen ungeahnte Möglichkeiten - und welche nicht? Welche Berufe haben wirklich Zukunft? Mit einem Fünf-Stufen-Plan begleiten Sie Ihr Kind auf dem Weg ins Berufsleben, ohne es zu bevormunden. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-593-42215-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 13:10 Uhr. 11.569 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.026.045 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral