Inhalt: Verschiedene Mäusefamilien machen sich im Gewölbe einer Burg auf Käsejagd. Es gilt aber aufzupassen, in keine Mausefalle zu tappen und möglichst vier verschiedene Käsestücke zu sammeln. Ein Spiel, dass räumlichen Denken, Erinnerungsfähigkeit und Glück herausfordert. Für 2 - 4 SpielerInnen ab 6 Jahren. Dauer: ca. 30 Min.
Inhalt: 1 Schachteleinsatz (schwarz mit Löchern), 34 Schiebeplättchen (21x mit Käse je 3 von einer Sorte, 10x ohne Käse, 3x mit Loch), 1 Gitterspielplan, 28 Sammelplättchen (7 Sorten, je 4 von jeder Sorte), 16 Mäuse (je 4x gelb, rot, blau, grün), 18 Dächer (11x Ziegel, 2x Kupfer, 5x Stroh), 4 faltbare Turmzinnen, 1 Spielregel Systematik: KSp Standort: KSp Burg
Inhalt: Der Spielplan zeigt Felder mit Gegenständen. Dieselben versuchen alle Spieler gleichzeitig so schnell wie möglich in ihren Säckchen zu erfühlen und möglichst viele davon auf den Spielplan zu legen. Ist eine der vier Reihen auf dem Spielplan vollständig belegt, geht man alle belegten Felder Stück für Stück durch und jeder erhält seine Beute für den von ihm dort abgelegten Gegenstand. Was man bekommt, zeigen die Symbole auf dem Spielplan. Z.B. erhält man Goldmünzen oder darf sein Schiff bewegen. Beim Umkreisen der Schatzinsel mit dem Schiff erhält man nämlich ebenfalls Goldstücke und wertvolle Schatzplättchen. Wer nach vier Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.
Ab 6 Jahren. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 20 Minuten Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel (6 Spielplanteile, 10 Schatztruhenkarten, 4 Inselkar Standort: KSp Capta
Inhalt: In der sengenden Hitze der afrikanischen Wüste sind die Spieler auf Safari, um die schönsten Tierfotos zu schießen. Affen, Elefanten, Giraffen, Löwen und Zebras verstecken sich im Gebüsch. Am Wasserloch findet man aber die seltenen Tiere meist vereint. Wie bei allen Carcassonne Spielen benötigen die Spieler eine gute Mischung aus Glück und Können, um die besten Bilder zu bekommen. Eigenständiges Spiel.
Ab 7 Jahren. - Für 2 bis 5 Spieler. - Spieldauer: 35 Minuten Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel, 1 Wertungstafel, 37 Holzfiguren, 128 Plättchen, 1 S Standort: KSp Carca EAN: 4001504482831
Inhalt: Kooperatives Sammelspiel bei dem die Kinder der Eisverkäuferin helfen, das Eis zu servieren. Wer an der Reihe ist würfelt und darf entsprechend des Symbols Eiskugeln oder Eiswaffeln verteilen. Wird jedoch die Sonne gewürfelt, zieht die Sonnenfigur über die Eiswaffeln und dann "schmilzt" das Eis. Die Spieler gewinnen, wenn jedes Kind eine Eiswaffel erhalten hat oder verlieren, wenn die Sonne 2 Eiswaffeln geschmolzen hat.
Inhalt: Das Spiel besticht mit einfachen Regeln und ist auch alleine spielbar. Im Nordwesten Amerikas haben die Spieler Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse gefunden. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. Ziel ist es, Lebensräume für Wildtiere in Cascadia zu erschaffen und zu vergrößern. Pro Partie liegt für jede der 5 Tierarten eine Wertungskarte aus. Sie geben an, wie die Tiere bestmöglich angesiedelt werden sollen. Danach entscheidet sich die Höhe der Punktzahl. Außerdem gilt es, möglichst große zusammenhängende Gebiete in jeder Landschaftsart zu erschaffen.
Inhalt: Die Einladungen wurden überbracht. Die Gäste trafen ein. Der Gastgeber wurde ermordet. Kaltblütig umgebracht. Ging es um sein Geld? Sein Onkel, Professor Schwarz, hätte gewusst, wer dahinter steckt, doch leider ist auch er schon seit Jahren tot. Die sechs geheimnisvollen Gäste stehen nun unter Mordvedacht, und es liegt an den Spielern, das Rätsel zu lösen. Alle sechs Spielfiguren werden auf ihre Startfelder gestellt und jeder Spieler sucht sich davon eine Spielfigur aus. Die Waffen werden jeweils einzeln in beliebigen Räumen abgelegt. Die 29 Beweiskarten werden gemischt und als verdeckter Stapel neben den Spielplan gelegt. Auch die anderen Karten werden nach Sorten sortiert gemischt und verdeckt bereit gelegt. Ein Spieler nimmt die oberste Karte jedes Stapels, ohne dass diese jemand ansehen kann und steckt sie in die Fallakte. Jetzt werden die übrigen Cluedo-Karten zusammen gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder Spieler sieht sich seine Karten verdeckt an und macht sich Notizen auf seinem Notizzettel. Der aktive Spieler würfelt, zieht eventuell zuerst eine Beweiskarte und danach seine Spielfigur. Dann spricht er einen Verdacht aus. Wenn ein Spieler der Meinung ist, zu wissen wer der Täter war, kann er diesen anklagen und danach in der Fallakte nachsehen, ob er Recht hatte. Wenn ja, hat er gewonnen. Wenn nicht, dann scheidet dieser Spieler aus und das Spiel wird fortgesetzt.
Cluedo Junior ein Detektivspiel, das mitwächst! 2 Spiele in einem (Niveau 1 gemeinsam stark, Niveau 2 jeder für sich) Hasbro, Dreieich (2023)
Standort: KSp Clued
Inhalt: Das 2-in-1 Detektivspiel, das mit den Kindern "mitwächst". Diese neue 2023er-Version des Klassikers bietet mit seinem doppelseitigen Spielbrett gleich zwei Detektivspielvarianten in zwei Schwierigkeitsstufen an. Das Spiel eine eine sehr schöne Möglichkeit, Kinder an das Detektiv spielen heranzuführen. Die Rätsel sind kindgerechten aufgebaut sind 6 große Kinderfiguren, mit denen sich die Spieler durch die Räume bewegen und die Rätsel lösen.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 30 Min. Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel (1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 6 Möbelstücke, 7 weiße Standort: KSp Clued EAN: 5010996117434
Inhalt: Sechs bunte Affenbanden haben sich in Kokosnüssen versteckt. Doch wo steckt welche? Es wird gewürfelt, getauscht und geraten bis ein Spieler zuerst seine Affen in unterschiedlichen Farben gesammelt hat. Wer richtig tippt und sich nicht durcheinander bringen lässt, gewinnt. Die sechs Kokosnüsse werden mit je 6 Affen einer Farbe gefüllt und auf den Spielplan gestellt. Anschließend werden die geschlossenen Kokosnüsse hin- und her getauscht, bis keiner mehr weiß in welcher Nuss welche Affenfarbe versteckt ist. Reihum wird gewürfelt und je nach Symbol darf in eine Nuss hineingeschaut, Plätze vertauscht, der Spielplan gedreht oder getippt werden. Beim Tippen zeigt der Spiele auf eine Nuss und nennt die darin verborgene Farbe. Stimmt der Tipp darf ein Affe herausgenommen werden. Sobald ein Spieler 6 verschiedenfarbige Affen vor sich stehen hat, endet das Spiel und dieser Spieler hat gewonnen.
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen eigenen Agenten aufnimmt.
Ab 10 Jahren. - Für 2 bis 8 und mehr Spieler. - Spieldauer: 15 Minuten Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel (200 Karten, 40 Codekarten, 25 Personenkarten, 1 Sta Standort: KSp Coden
Inhalt: Colt Express - oder: Gold am Ende der Bahn - oder: Zugüberfall im Wilden Westen. Im späten 19. Jahrhundert war die Eisenbahn des amerikanischen Westens ein beliebtes Ziel für Banditen. Mit waghalsigen Manövern sprangen sie auf die Waggons und in die Abteile hinein, um den ehrbaren Reisenden Geldbörsen und Schmuck zu rauben. In Colt Express sind die Spieler diese Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen? Natürlich hat jeder Räuber sein eigenes Ziel und alle versuchen den Überfall zu ihren Gunsten zu planen und die fetteste Beute zu machen. Nicht selten fliegen dabei die Fäuste und Kugeln pfeifen ihnen um die Ohren. So beginnt schnell ein Wettlauf nicht nur in sondern auch auf den Waggons. Aber nur ein Bandit wird es schaffen, der reichste Gesetzlose der Bande zu werden.
Ab 10 Jahre. - Für 2 bis 6 Spieler. - Spieldauer: ca. 40 Min. Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel (6 Waggons, 1 Lokomotive, 7 Spielfiguren, 132 Karten Standort: KSp Colt
Inhalt: Conni fährt mit ihren Eltern an den Strand. Am Strand geht sie auf Entdeckungsreise. Von einer hohen Düne aus kann man eine ganze Menge sehen: Möwen, Muscheln, das Meer und natürlich Fridolin. Alle Spieler versuchen, sich zu merken, wo die gesuchten Motive verborgen sind - dann kommt eine Welle und wirbelt alles durcheinander. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Mit dieser ersten Spielesammlung für Kinder von ab 2 Jahren bis ab 4 Jahren mit Laufspiel, Legespiel, Memo und Farbwürfelspiel entdecken Kinder gemeinsam mit Conni die Welt der Spiele. Nebenbei lernen die Kinder erste Regeln und Spielabläufe kennen.
Inhalt: Wer wagt sich als Architekt an diesen Turmbau? Nur 15 Minuten und eine ruhige Hand - dann steht er, der Wackelturm. Spieldauer ca. 10 - 15 Min. Ab 8 Jahren.
Inhalt: Hier haben drei Tiere eines gemeinsam: die Spielfigur! Im Handumdrehen verwandelt sich der Bär in eine Maus. Und genauso schnell wird ein Bock draus. Spieldauer ca. 20 Min. Ab 5 Jahren.
1 Spiel, 3 Spielplanteile (mit Startfeld, nur Lauffelder, mit Zielfeld), 1 Drehscheibe (mit Pfeil), 3 Würfel (braun: je 2x 2 Mais, 3 Mais Häufchen; grau: 2x 1 Heidelbeere, 4x 1 Kohl; weiß: 2x 2 Kohl, 4x 1 Mais), 5 Holzfiguren "Drei-Freunde" (blau, lila, orange, rosa, rot - je Farbe 1x Maus-Bär-Bock pro Seite), 55 Karten (Rückseite beachten: 1x Start; 5x Farbkarte: blau, lila, orange, rosa, rot; 49x gelb "Laufkarten": je 4x 1 Heidelbeere + 2 Kohl, Alle Tiere + 2 Heidelbeeren + 3 Kohl, Alle Tiere + Heidelbeere + Kohl + Mais + Bärendreck; je 5x 1 Heidelbeere, 1 Kohl; je 6x Maus, Bär, Bock; 9x Drehscheibe) 1 Spielanleitung Systematik: KSp Standort: KSp Burkh EAN: 4015682051512
Inhalt: Wer findet am schnellsten die Unterschiede zwischen Märchen und Karten? Mit Bilderbuch "Schneewittchen und die 7 Zwerge". Das LernSpiel übt spielerisch das genaue Schauen und das Reaktionsvermögen. von 4 bis 12 Jahren
1 Märchenbuch, 7 Zwerge, 100 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Märchen Systematik: KSp Umfang: 22 x 22 x 5 Standort: KSp Da st
Inhalt: Mit Fischsteckbriefen für Unterwegs. Mit Erklärfilmen zu Gerät und Praxis auf der kostenlosen KOSMOS-PLUS-App. Ab 10 Schlagworte:Fisch, Hobby, Sport, fischen Systematik: KSp Umfang: 68 Seiten : Ill. (farb.) ; 24 cm Standort: KSp Gretl ISBN: 978-3-440-15623-0
Inhalt: Nachdem Miss Cornfield einen Backtag in der Wintersteinschule veranstaltet hat, ist bei den Schülerinnen und Schülern und ihren magischen Tieren das Backfieber ausgebrochen. Jeden Tag werden neue, leckere Rezepte ausprobiert:. Die schlaue Eule Muriel gibt außerdem Infos zu den wichtigsten Backzutaten und Schildkröte Henrietta hat mit ihrer 200-jährigen Erfahrung die besten praktischen Tipps auf Lager...
Dann mal raus die Schüsseln, die Schneebesen in die Hand und losgerührt! Denn die Familie mit einer selbstgebackenen Köstlichkeit zu überraschen oder auch gemeinsam mit Freund*innen zu backen, das macht richtig viel Spaß. Schlagworte:Backen, Rezepte Systematik: KSp Umfang: 149 S., Il. ; 23 cm Standort: KSp Auer ISBN: 978-3-96584-344-8
Inhalt: Mit dem Lernspiel das deutsche ABC lernen die Kleinen spielerisch das Alphabet kennen. Es fördert die kognitive und geistige Entwicklung des Kindes.
26 Spielkarten- Paare + 8 Entdecker Karten = 60 Stück Empfehlung ab 4 Jahre Spieldauer 10 - 25 Minuten Spieler 1-4 Schlagworte:Buchstaben & Zahlen, Deutsch, Spielen Systematik: KSp Standort: KSp deuts
Inhalt: Was macht so ein Detektiv eigentlich den ganzen Tag? Folgt er Verdächtigen durch die ganze Stadt? Fotografiert heimlich die Ehefrau seines Auftraggebers? Und ertappt den Blaumacher auf frischer Tat? Ja, all das macht er und noch viel mehr. Die Autoren dieses Buchs sind echte Privatdetektive und zeigen dir ihre Welt... Ab 10 Schlagworte:10 - 12, Detektiv Systematik: KSp Umfang: 187 S., Ill. ; 25 cm Standort: KSp gehei ISBN: 978-3-527-71918-1
Inhalt: In diesem Buch lernt man: Beobachten und beschatten, Spuren sichern und finden, Geheimschriften schreiben und entschlüsseln und vieles mehr. ab 8 Schlagworte:Krimirätsel, Rätsel Systematik: KSp Umfang: 116 S. : Ill. ; 20 cm Standort: KSp Crumm
Das Geheimnis der Zahleninsel tiptoi macht Wissen lebendig : das audiodigitale Lernsystem [Löse die Aufgaben, sammle die Schätze!] Ravensburger, Ravensburg (2010)
Standort: KSp Gehei
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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