Inhalt: Erreichen Sie mehr im Beruf, weil Sie im Gespräch überzeugen. Hier werden Ihnen einfach und präzise grundlegende Techniken der Gesprächsführung erklärt: Wie Sie Gespräche gezielt vorbereiten, konstruktiv gestalten und schwierige Situationen bewältigen. Für Erfolg im Beruf kommt es nicht nur auf Fachwissen an. Sie müssen Ihren Chef und Ihre Kollegen im Gespräch überzeugen. Mit diesem kompakten Ratgeber lernen Sie die entscheidenden Gesprächstechniken kennen. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein; - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken; - Wie Sie schwierige Situationen meistern; - Mit großem Trainingsteil: Die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen. Umfang: 255 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01101-0
Inhalt: Wie konnte es soweit kommen? Jahrzehntelang war das Image des ADAC in der Öffentlichkeit nahezu makellos. Das wurde schlagartig anders, als Manipulationen bei der Wahl zum Lieblingsauto der Deutschen ruchbar wurden. Es war wie ein Dammbruch: Plötzlich jagte ein Skandal den nächsten.Die entscheidenden Fragen lauten: Wieso konnte ein elitärer Zirkel jahrelang unbehelligt schalten und walten? Was für Charaktere waren hier am Werk?Die Antwort gibt Alfons Kifmann, ehemaliger Pressesprecher des ADAC und Mitglied der Geschäftsführung. Ein Insider, der jahrelang erfahren hat, wie eine Clique von Funktionären sich diesen Automobilclub mit seinen 19 Millionen Mitgliedern und seinem Milliardenvermögen bedenkenlos für ihre Interessen zunutze gemacht hat. Ein entlarvender Bericht über Hintergründe und Strukturen, über Macht und Selbstherrlichkeit. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-14608-5
Inhalt: "Disruption" ist der Begriff der Stunde. Neue Technologien krempeln altbewährte Geschäftsmodelle um und lassen Marktführer zu Verlierern werden. So geschehen in der Musikindustrie, bei Büchern und vielem mehr. Kommen jetzt die Banken dran? Bestsellerautor Brett King untersucht, welche Veränderungen auf den Bankensektor zukommen. Seiner Meinung nach wird dieser "in den nächsten zehn Jahren mehr Veränderung sehen als in den letzten hundert." Ob Cloud-Lending, Neo-Banks, FinTech oder Social Banking: King untersucht die Trends und Möglichkeiten und identifiziert Gewinner, Verlierer und Perspektiven. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-86470-277-8
Inhalt: Als die ersten Meldungen über bankrotte Staaten in Europa die Medien erreichten, wollte keiner so recht glauben, dass es so ernst werden würde. Inzwischen ist klar: Die Lage ist tatsächlich prekär und wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben. Die Berichterstattung in den Medien wird immer düsterer und es geht um immer größere Beträge, für die die EU-Mitgliedsstaaten, allen voran Deutschland, gerade stehen sollen. Doch bei aller Schwarzmalerei sollte eines nicht vergessen werden: Auch insolvente Staaten hören nicht einfach auf zu existieren.Das ist die Sichtweise von Janne Jörg Kipp und Rolf Morrien, ihres Zeichens Finanzexperten und profilierte Wirtschaftsjournalisten. In ihrem Buch Staatsbankrott voraus! zeigen sie, dass ein Staatsbankrott nicht zwingend eine Katastrophe darstellen muss sondern vielmehr ein Neuanfang ist, den es zu nutzen gilt. Die Geschichte zeigt, dass diese Chance gar nicht so abwegig ist: Vermögen bleibt immerhin Vermögen und auch in Griechenland gibt es nach wie vor reiche Menschen. Flexibilität ist das Zauberwort. Staatliche Gegebenheiten und Institutionen mögen sich wandeln, aber mit der richtigen Strategie kann man davon sogar noch profitieren. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-86248-210-8
Inhalt: Geldprobleme und finanzielle Sorgen sind in der heutigen, turbulenten Zeit keine Seltenheit. Doch nicht nur zu wenig Geld verursacht finanzielle Probleme, diese können sich auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit auch entwickeln, wenn kein Mangel an Geld besteht. Denn, so lautet der Grundsatz von Bestsellerautor Robert T. Kiyosaki, von Geld allein wird man nicht langfristig reich ? auch nicht von Immobilien, Investmentfonds oder Wertpapieren. Das alles zu besitzen, nützt nämlich nichts, wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht.Egal ob es einem gefällt oder nicht, beim Spiel des Geldes spielt jeder mit. Und es gilt: Je besser jemand die Regeln des Spiels beherrscht, desto höher ist sein eigener Punktestand und damit auch die Summe auf seinem Konto.Die Regeln des Geldes haben sich geändert und was uns die Schule an finanzieller Bildung vermittelt, reicht nicht aus, um die finanziellen Probleme zu lösen, mit denen wir heute konfrontiert sind. Die Lösung dieser Geldprobleme wird durch finanzielle Intelligenz ermöglicht. Wie Sie Ihren finanziellen IQ steigern und das notwendige finanzielle Wissen erwerben, um Ihrer Geldprobleme Herr zu werden, zeigt Robert T. Kiyosaki in Steigern Sie Ihren finanziellen IQ. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96092-329-9
Inhalt: Ihr Selbstverständnis als Studierender, aus der Schulzeit übernommene Lerngewohnheiten und ihre (unbewusste) Einstellung zum Lernen entscheiden weit mehr über den Erfolg oder Misserfolg im Studium als alle mühsamen Anstrengungen. Die engagierte Hochschulprofessorin und zertifizierte NLP-Trainerin Kira Klenke entlarvt in ihrem Selbst-Coaching für Studierende hinderliche Denkmuster und gängige Irrtümer. Sie verrät Ihnen funktionierende Motivationsmethoden, Lerntechniken und mentale Tricks, die an der Hochschule sonst nicht vermittelt werden. Der Begriff Coaching stammt aus dem Hochleistungssport. Dort geht es neben dem physischen vor allem um das mentale Training. Mit diesem speziell auf Studierende zugeschnittenen Selbst-Coaching-Programm kommen Sie sich selbst auf die Spur. Entdecken und nutzen Sie den kraftvollen, für Sie selber stimmigen Lernzustand, aus dem heraus Sie zufriedener, motivierter und vor allem viel erfolgreicher studieren und lernen. Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-8349-3795-7
Inhalt: Vorteile- Anregungen und Hilfestellungen für den Start ins Studium- Studienformen, -möglichkeiten, Lehr- und Lernformen, Lernpsychologie- Mehr Zeit, Motivation und Energie fürs Lernen"Die Weisheit besteht darin, dass man gelernt hat zu lernen." (B. Brecht)Zum Werk Das Buch hilft, Startschwierigkeiten bei Beginn des Studiums zu beseitigen und gibt einen Überblick über die "soft skills":- Vom schulischen Lernen zum Studieren- Studienformen- Bachelor- und Masterstudiengänge als Alternative zum Diplom- Lehr- und Lernformen in der Hochschulausbildung- Lernpsychologie, Studien- und Arbeitsmethodik- Selbststudium als Form der inhaltlichen Vertiefung- Zuhören, Mitschreiben und Lesen- Klausuren, Hausarbeiten, Referate, Prüfungen, Präsentationen- Organisation des Selbststudiums- Denkrichtungen wissenschaftlicher DisziplinenAutorDr. Kurt-Wolfgang Koeder ist Professor für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt HR-Management an der University of Applied Science, Mainz.ZielgruppeFür Schüler sowie Studierende aller Fachrichtungen an Universitäten und Fachhochschulen. Umfang: 276 S. ISBN: 978-3-8006-4267-0
Inhalt: Das Thema "Rhetorik" wird hier keineswegs als üblicher Ratgeber, sondern mit Charme und persönlicher Note dargeboten, eben als spannende Rede. Als die Rede eines der führenden deutschen Rhetorik- und Motivationstrainer. Ein Hörgenuss!?Immer wenn Sie reden, halten Sie die wichtigste Rede Ihres Lebens!?, so der Autor. Er berichtet eindrucksvoll aus der Praxis, zeigt, wo Fallstricke lauern, gibt Hunderte von handfesten Tipps und weist auf Aspekte hin, die ?normale" Redner oft gar nicht bedenken. Seine Faustregel: Ein Tag Vorbereitung ist für eine Minute Redezeit nötig, wenn ein Vortrag außergewöhnlich sein soll. Umfang: Achtung! Regel muss vervollständigt werden! Min. ISBN: 978-3-86200-766-0
Inhalt: Dieses Buch zeigt den idealtypischen Prozess der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit auf. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten verfolgen die Autoren einen sehr pragmatischen Ansatz mit jeweils direkt umsetzbaren Übungen aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Im Ergebnis findet der Leser hier kurz, prägnant und zielführend die Essenz des wissenschaftlichen Arbeitens. In der 2. Auflage wurden weitere Übungen zu allen Schritten des wissenschaftlichen Arbeitens ergänzt. Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-658-10707-9
Inhalt: Profit über alles ? was das Gewinnstreben der Industrie uns wirklich kostetHauptsache billig! Der Wunsch der Verbraucher ist auch die Devise der Produzenten: Je billiger eine Ware produziert und eingekauft wird, umso größer der Gewinn für Unternehmen und Handel. Doch die Profitmaximierung um jeden Preis führt zu menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, Umweltzerstörung, Massentierhaltung und Gesundheitsschäden. Mit miesen Tricks werden uns immer schlechtere Produkte untergejubelt. Und egal, ob wir bei Aldi oder im Bioladen, ob wir Möbel, Kleidung oder Nahrungsmittel kaufen: Oft haben wir gar nicht die Möglichkeit, richtig zu entscheiden. Zunehmend verlieren wir das Gefühl für den wahren Wert der Dinge.Franz Kotteder schreibt für alle, die sich nicht mehr an der Nase herumführen lassen wollen. Er deckt auf, wie die Drahtzieher und Profiteure des Billigwahns arbeiten und welchen Preis wir alle dafür bezahlen. Er zeigt zugleich, was wir schleunigst ändern müssen und wie jeder Einzelne beim Einkauf bessere Entscheidungen treffen kann. Umfang: 271 S. ISBN: 978-3-641-10713-0
Inhalt: Dieses Lehrbuch stellt die Grundlagen der Makroökonomie und deren wesentlichen Aspekte in einer an der gesamtwirtschaftlichen Perspektive ausgerichteten Weise dar. Das sehr gut lesbare Lehrbuch umfasst den gesamten Kanon der Einkommens- und Beschäftigungstheorie, der traditionell im Grundstudium gelehrt wird: volkswirtschaftlicher Kreislauf und volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, Gütermarktgleichgewicht bei autonomen Investitionen, Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt, das Zusammenwirken von Güter-, Geld- und Arbeitsmärkten sowie Einkommen und Beschäftigung in einer offener Volkswirtschaft. Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-8006-5060-6
Inhalt: Der Spiegel-Bestseller erstmals im Taschenbuch!Janina Kugel war im Vorstand der Siemens AG zuständig für rund 380.000 Mitarbeiter. Mit frischen und innovativen Ideen schaffte sie es, die Unternehmenskultur des Großkonzerns Schritt für Schritt zu verändern ? raus aus starren Strukturen, hin zu einem offenen und flexiblen Umgang, den Mensch immer im Mittelpunkt. Jetzt erzählt sie von ihren persönlichen Erfahrungen, zeigt auf, was wir anpacken müssen, und ermutigt ihre LeserInnen, an sich selbst zu glauben und sich in der rasant verändernden Arbeitswelt durchzusetzen. Souverän, mutig, optimistisch ? eine Revolution in Buchform!»Eine phantastische Mut-Anleitung für uns alle.« (Sascha Lobo) Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-27747-5
Inhalt: Mit der Rede-Diät machen Sie Ihre Gesprächspartner hungrig.Viele Menschen halten es mit ihrer Sprache wie mit der Ernährung: Zu viel, zu fett und wahllos. Crashdiäten erweisen sich als kontraproduktiv und der Jojo-Effekt macht jeden neuen Versuch zum Bumerang. Ähnliche unerwünschte Nebenwirkungen können auch durch Kommunikations-Trainings auftreten: Die persönliche Ausdrucksweise geht verloren, die Authentizität leidet.Durch die "Rede-Diät" gelingt es, individuelle Stärken genauso wie Fehlverhalten zu erkennen. Die Erkenntnisse sind leicht im Alltag umzusetzen und wer konsequent bleibt, erntet schon bald positives Feedback. Wachsendes Selbstbewusstsein, die Übereinstimmung von Eigen- und Fremdbild und Sicherheit im Auftritt werden Sie belohnen! Vor allem in kniffligen Gesprächssituationen punkten Sie nach der Rede-Diät souverän.Die Qualität Ihrer Gespräche wird spürbar besser. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-7017-4296-7
Inhalt: Dieses Sachbuch zeigt Ihnen, welche Logik unseren Entscheidungen zugrunde liegt ? und wie Fehlentscheidungen entstehen. Sie lesen zur Veranschaulichung spannende Beispiele aus Politik und Zeitgeschehen sowie aus dem Alltag. Die Ergebnisse und Schlüsse sind sowohl im Beruf wie im Privaten für Sie nutzbar. Allerdings: Es ist anstrengend, gute Entscheidungen zu treffen. Man muss dem inneren Schweinehund entgegentreten und sich zum Denken zwingen, selbst wenn man das nicht möchte und sich das vielleicht auch nicht zutraut. Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise. Aus dem Inhalt: Situationen ? was Entscheiden schwer macht * Emotionen ? schlechter als ihr Ruf * Denken ? ist anstrengend, hilft aber * Fakten, Wahrnehmungen und Hypothesen * Rekonstruktion ? man muss eine Situation verstehen * Gut entscheiden ? der rote Faden * Wenn es darauf ankommt ? machen Sie es wie Petrow * Nachwort ? Persönlichkeit, Führung und die Anderen. Über die Autoren: Sven Seibold ist Psychologe und Professor für Wirtschaftspsychologie; berät Unternehmen in Verdachtsfällen von Mobbing, Burn-out, Wirtschaftskriminalität und Wirtschaftsspionage. Alexander Horn ist Kriminalrat beim Polizeipräsidium München, Leiter der Operativen Fallanalyse Bayern, Experte für schwierige polizeiliche Ermittlungen. Beide haben intensiv zu Entscheidungsverhalten in Extremsituationen geforscht und fanden die Ergebnisse so alltagsrelevant, dass sie diese hier praxisnah darstellen. Umfang: 153 S. ISBN: 978-3-662-63237-6
Inhalt: Maßlosigkeit und Betrug, mangelndes Verantwortungsbewusstsein und Selbstüberschätzung bringen immer wieder die Stabilität unseres Wirtschaftssystems und damit unserer Gesellschaft in Gefahr. Vordenker und Managementexperte Fredmund Malik zeigt, wo die Verantwortlichkeiten und Herausforderungen für Manager und Führungskräfte liegen. In seinem »Standardmodell« wirksamer Führung stellt er die Basis seiner erfolgreichen Lehren vor und zeigt, wie richtiges und gutes Handeln wirksam umgesetzt wird. Mit seiner Fokussierung auf die wesentlichen Grundlagen richtigen Managements und den unmittelbar umsetzbaren Hilfen für den eigenen Berufsalltag ist dieses Hörbuch unverzichtbar für alle, die in ihrem Beruf Führungsaufgaben zu meistern haben. Umfang: 56 Min. ISBN: 978-3-593-40873-6
Inhalt: Mit seinem #1 New York Times-Bestseller »Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit« hat Tony Robbins Geschichte geschrieben. Mit »UNANGREIFBAR« kehrt er mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zurück, die es jedem ermöglicht, endlich selbst finanzielle Freiheit zu erreichen. Egal welches Einkommen, Alter oder Lebenssituation, in »UNANGREIFBAR« gibt Tony Robbins dem Leser praktische Tools an die Hand, mit denen jeder seine finanziellen Ziele schneller erreichen kann.Tony Robbins hat bereits mehr als 50 Millionen Menschen aus mehr als 50 verschiedenen Ländern erfolgreich gecoacht. Für »UNANGREIFBAR« hat er sich mit Peter Mallouk zusammengetan, dem einzigen Finanzberater, der vom Magazin Barron's in drei aufeinanderfolgenden Jahren zur absoluten Nr. 1 gewählt wurde. Zusammen zeigen sie, wie man wirklich unangreifbar wird und selbst in einer Welt voller Unsicherheit, ökonomischer Schwankungen und unvorhersehbarer Veränderungen ruhig und gelassen bleibt. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-96092-099-1
Inhalt: Total Quality Management (TQM) hat das Ziel, hervorragende Leistungen zu erreichen, und umfasst alle Bereiche eines Unternehmens. Dieses Buch zeigt, wie nachhaltig der Wert eines Unternehmens durch TQM gesteigert werden kann und eignet sich für alle, die sich rasch einen Überblick über die Inhalte des TQM verschaffen und sofort mit der Umsetzungsplanung beginnen wollen.Highlights- Übersichtliche Darstellung der Inhalte- Anschauliche Beispiele aus der Praxis- Zahlreiche Hinweise zur Umsetzung Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-42813-3
Inhalt: »Schlimmer als die Zensur der Presse ist die Zensur durch die Presse.« Das schrieb der hellsichtige Gilbert K. Chesterton ? Schöpfer der weltbekannten Figur Pater Brown ? bereits Anfang des vorigen Jahrhunderts. Chesterton, der journalistische Star seiner Zeit, ein katholischer Konvertit, ist das Vorbild für Matusseks Bericht aus dem Innenraum der Vierten Gewalt. Denn die Medien haben sich ? so scheint es ? in den letzten Jahren in einen unkritischen Jubelchor der Regierung verwandelt und das Land in einen Hippiestaat, der so verrückt agiert, als gäben die Woodstock-Veteranen Jefferson Airplane mit ihrer psychedelischen Hymne »White Rabbit« den Takt vor.In seinem neuesten, vor Witz und Ironie funkelnden Werk verfolgt Matussek den Wahnsinn in deutschen Landen, die teils komische, teils absurde Selbstbeschränkung der Presse und kommt immer wieder auf seinen Referenzheiligen Chesterton zurück, den man zu Recht als »Apostel des gesunden Menschenverstandes« bezeichnete. In dessen vielseitigem publizistischem Werk hat Matussek Haltungen und Grundsätze entdeckt, die der »schreibenden Zunft« noch heute Maßstab sein könnten.Und so hält er uns Glanz und Elend des Journalismus unserer Tage vor Augen: mitreißend, radikal subjektiv, schonungslos und umwerfend komisch. Einer der profiliertesten deutschen Journalisten über Mainstream-Presse, Selbstzensur und Desinformation. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96092-135-6
Inhalt: Die ursprüngliche Form der persönlichen eins-zu-eins Kommunikation ist eine Ausnahme geworden. Im Kommunikationszeitalter ist der Satz von Wittgenstein: "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen", zur Utopie geworden.Kommunikation wird heute zunehmend durch Netzwerke beeinflusst, geprägt und gesteuert. Wer die zugrundeliegenden Verknüpfungsarchitekturen und Ausbreitungsdynamiken versteht, kann die sich daraus ergebenden Chancen und Risiken besser einschätzen und wirkungsvoller handhaben. Umfang: 68 S. ISBN: 978-3-942073-25-7
Inhalt: Wer wirkungsvoll lernen will, findet in diesem Buch die richtige Lernmethode für seinen Lernstoff. Jede Lerntechnik wird so beschrieben, dass man sie direkt anwenden kann. Ihre Wirkungsweise wird auf dem Hintergrund der Gedächtnispsychologie erklärt und ihre Wirksamkeit anhand von wissenschaftlichen Studien bewertet. Hinweise zur erfolgreichen Prüfungsvorbereitung sind ebenso enthalten wie Hilfen zum Umgang mit der Angst vor Misserfolgen und mit Lernblockaden. Die vorliegende 10. Auflage ist aktualisiert und enthält ein neues Kapitel zum "Lernen im Alltag". Die Autoren Werner Metzig und Martin Schuster sind Psychologen, die bis zu ihrer Pensionierung als Akademischer Rat bzw. Professor an der Universität zu Köln tätig waren. Stimmen zum Buch: Metzig und Schuster ... geben einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Befunde der Lern- und Gedächtnispsychologie, beschreiben effektive Lerntechniken und zeigen mit Alltags-Beispielen ihre praktische Relevanz. ekz-Informationsdienst 3/2010 Außerdem gibt das sehr flüssig geschriebene und gut zu lesende Buch viele nützliche Tipps, wie man das Lernen organisiert und Prüfungsangst und Lernblockaden überwindet. ... Ein Buch, das man sich möglichst schon im ersten Semester zulegen sollte. Studium 86/2010 Effektive Lerntechniken werden mit Hilfe von Alltags-Beispielen plausibel erläutert und neue Informationen zur Lernmotivation machen das Buch zu einer echten Hilfe für Schüler und Studenten. lehrbibliothek.de 2/2011 Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-662-61506-5
Not macht erfinderisch: Der Klopapier-Unternehmer Der unverblümte Ratgeber für Unternehmenserfolg ? auch wenn das Ende der Rolle erreicht ist Verlag Barbara Budrich (2017)
Inhalt: Der unverblümte Ratgeber für Unternehmenserfolg ? auch wenn das Ende der Rolle erreicht ist ?Pflichtlektüre für jeden Unternehmer und jede Unternehmerin? Sarah Shaw, Unternehmerin ?Du hast noch nie zuvor ein Unternehmen gegründet? Du hast (fast) kein Geld? Du hast keine Erfahrung, keine Vorstellung davon, wie du deinen Erfolg messen kannst? Gott sei Dank! Dann könnte es funktionieren.? Das sagt Mike Michalowicz, der Autor des Klopapier-Unternehmers, des Business-Buches, das so einzigartig brauchbar ist, so unverblümt und unterhaltsam, dass es zugleich ein großes Vergnügen und ein großer Gewinn ist, es zu lesen. ?Das beste Business-Buch, das ich je gelesen habe. Punkt.? Julie Fogg, Unternehmerin Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-8474-1008-9
Inhalt: Überall wird Klartext gefordert, ob in der Politik, den Medien oder in Unternehmen. Nur: Klartext geredet wird nicht. Warum dies so ist, liegt auf der Hand. Denn Klartext zu reden erfordert Mut, Ehrlichkeit und einen klaren Standpunkt. Klartext gefährdet die Komfortzone. Und wer Klartext redet, lehnt sich aus dem Fenster und wird angreifbar.Multerer polemisiert in diesem Buch nicht nur gegen die fehlende Klartextkultur in Unternehmen. Er zeigt, wie Klartext umgesetzt wird und Entscheidungen durch klare Standpunkte beflügelt werden. Und er veranschaulicht - flankiert durch persönliche Statements von Topmanagern und Unternehmern -, dass am Ende alle profitieren, wenn mehr Klartext gefordert und gesprochen wird. Denn Klartext bedeutet nicht nur zu sagen, was Sache ist. Es bedeutet auch zu machen, was weiterbringt. Klartext ist ein Beschleuniger für jegliche Umsetzung - probieren Sie es aus!Mit persönlichen Statements von: Hartmut Mehdorn, deutscher Topmanager; Winfried Czilwa, deutscher Topmanager u. a. Hailo, Stahlwille; Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online; Jochen Schweizer, Unternehmer; Arno Zensen, Teamchef DTM-Team Rosberg; Thomas Anders, Sänger und Songwriter. Umfang: 204 S. ISBN: 978-3-95623-235-0
Inhalt: Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie sich clever organisieren und damit mehr Zeit fürs Wesentliche, Ihre eigentliche Arbeit, bekommen. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen. Mit dem Selbsttest "Was für ein Bürotyp bin ich?" entdecken Sie, was Sie wirklich für ein Arbeitstyp sind und warum es manchmal so drunter und drüber geht. Umfang: 173 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-106-3
Inhalt: Ein QM-System ist nur erfolgreich, wenn die Inhalte tatsächlich gelebt werden. Und häufig ist das Scheitern bereits bei der Einführung vorprogrammiert. Die Gründe hierfür sind vielfältig: dies kann beispielsweise an der grundsätzlichen Angst der Mitarbeiter vor Veränderungen, an der erwarteten vermeintlichen Mehrarbeit oder am nicht kommunizierten Nutzen liegenDieses Buch zeigt, wie Mitarbeiter von vorneherein systematisch mit eingebunden werden, welche Probleme auftreten können und wie sie behoben werden. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-42628-3
Inhalt: Der erfolgreiche Klassiker orientiert sich u.a. an folgenden Fragen:- Welcher Logik folgt ein Strategieprozess?- Wie kann dieser gesteuert werden?- Was sind die Grundprinzipien eines rekursiven Managementprozesses und was unterscheidet diesen von traditionellen Planungsritualen?- Wie hängen Strategie und zentrale Steuerungsaufgaben eines Unternehmens zusammen?- Was zeichnet den systemischen Strategie-Ansatz aus?Es werden aktuelle und viel diskutierte Strategiekonzepte und praktische Werkzeuge für deren Umsetzung vorgestellt. Die sechste Auflage wurde durchgängig aktualisiert und um das Thema Internationale Strategieentwicklung erweitert. Umfang: 439 S. ISBN: 978-3-7992-6873-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:10 Uhr. 2.017 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.028.383 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral