Inhalt: Die neuen Leistungen Demenzkranke erhalten ab 2013 höhere Leistungen von der Pflegeversicherung. Dieser Leitfaden stellt die neuen Leistungen übersichtlich vor: Geldleistungen - auch in der Pflegestufe 0 Höhere Leistungen in den Pflegestufen I und II 'Betreuung' als neue Leistungsart Entlastung der Angehörigen Anteiliges Pflegegeld bei Kurzzeit- und Verhinderungspflege Förderung von Wohngruppen Stärkung der Selbsthilfe Bessere medizinische Versorgung in Pflegeheimen Beispiele und Handlungsempfehlungen für die praktische Arbeit zeichnen diesen Leitfaden aus. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-8029-0047-1
Inhalt: »Schlimmer als die Zensur der Presse ist die Zensur durch die Presse.« Das schrieb der hellsichtige Gilbert K. Chesterton ? Schöpfer der weltbekannten Figur Pater Brown ? bereits Anfang des vorigen Jahrhunderts. Chesterton, der journalistische Star seiner Zeit, ein katholischer Konvertit, ist das Vorbild für Matusseks Bericht aus dem Innenraum der Vierten Gewalt. Denn die Medien haben sich ? so scheint es ? in den letzten Jahren in einen unkritischen Jubelchor der Regierung verwandelt und das Land in einen Hippiestaat, der so verrückt agiert, als gäben die Woodstock-Veteranen Jefferson Airplane mit ihrer psychedelischen Hymne »White Rabbit« den Takt vor.In seinem neuesten, vor Witz und Ironie funkelnden Werk verfolgt Matussek den Wahnsinn in deutschen Landen, die teils komische, teils absurde Selbstbeschränkung der Presse und kommt immer wieder auf seinen Referenzheiligen Chesterton zurück, den man zu Recht als »Apostel des gesunden Menschenverstandes« bezeichnete. In dessen vielseitigem publizistischem Werk hat Matussek Haltungen und Grundsätze entdeckt, die der »schreibenden Zunft« noch heute Maßstab sein könnten.Und so hält er uns Glanz und Elend des Journalismus unserer Tage vor Augen: mitreißend, radikal subjektiv, schonungslos und umwerfend komisch. Einer der profiliertesten deutschen Journalisten über Mainstream-Presse, Selbstzensur und Desinformation. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96092-135-6
Inhalt: Die ursprüngliche Form der persönlichen eins-zu-eins Kommunikation ist eine Ausnahme geworden. Im Kommunikationszeitalter ist der Satz von Wittgenstein: "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen", zur Utopie geworden.Kommunikation wird heute zunehmend durch Netzwerke beeinflusst, geprägt und gesteuert. Wer die zugrundeliegenden Verknüpfungsarchitekturen und Ausbreitungsdynamiken versteht, kann die sich daraus ergebenden Chancen und Risiken besser einschätzen und wirkungsvoller handhaben. Umfang: 68 S. ISBN: 978-3-942073-25-7
Not macht erfinderisch: Der Klopapier-Unternehmer Der unverblümte Ratgeber für Unternehmenserfolg ? auch wenn das Ende der Rolle erreicht ist Verlag Barbara Budrich (2017)
Inhalt: Der unverblümte Ratgeber für Unternehmenserfolg ? auch wenn das Ende der Rolle erreicht ist ?Pflichtlektüre für jeden Unternehmer und jede Unternehmerin? Sarah Shaw, Unternehmerin ?Du hast noch nie zuvor ein Unternehmen gegründet? Du hast (fast) kein Geld? Du hast keine Erfahrung, keine Vorstellung davon, wie du deinen Erfolg messen kannst? Gott sei Dank! Dann könnte es funktionieren.? Das sagt Mike Michalowicz, der Autor des Klopapier-Unternehmers, des Business-Buches, das so einzigartig brauchbar ist, so unverblümt und unterhaltsam, dass es zugleich ein großes Vergnügen und ein großer Gewinn ist, es zu lesen. ?Das beste Business-Buch, das ich je gelesen habe. Punkt.? Julie Fogg, Unternehmerin Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-8474-1008-9
Money Kondo ? Wie du heute deine Finanzen aufräumst und morgen freier lebst Erfolgreich sparen und anlegen ? Ausgezeichnet mit dem Comdirect Finanzblog-Award Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2021)
Inhalt: Money Kondo - so kommt Ordnung in die Finanzen! Jeder will möglichst viel davon, wenn man es hat, läuft vieles einfacher, darüber zu reden fällt trotzdem oft schwer: Geld. ?Money Kondo? ist der erste mehrstufige Aufräumplan, der einem dabei hilft, die Finanzen Schritt für Schritt zu organisieren und somit freier zu leben und entspannter in die Zukunft zu sehen.Ausmisten und entrümpeln ist das Thema der Stunde, doch während unsere Kleiderschränke und Keller hierbei viel Aufmerksamkeit bekommen, wird das liebe Geld oft vergessen. Dabei ist es wichtig, seine Finanzen zu überblicken, zu verstehen und zu managen, um langfristig ein Vermögen aufzubauen. Hava Misimi liefert die erste konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Weg zur finanziellen Freiheit. Übersichtlich und individualisierbar: mit Checklisten und Beispielen für verschiedene Lebenssituationen, vom Studium bis zur Rente Finanzen für Einsteiger: Grundlagenteil mit einfachen Erklärungen der Basic-Begriffe aus der FinanzweltErst organisieren, dann (nachhaltig) investieren: so sorgt man für die Zukunft vorAuf dem Konto herrscht zum Monatsende Ebbe, man glaubt, Geldanlagen an der Börse können sich nur Reiche leisten, für die Altersvorsorge sei man noch viel zu jung und ob man jetzt lieber den Hausrat oder das Handy versichern sollte ? keine Ahnung? Hava Misimi, renommierte Finanzbloggerin und -beraterin sowie ausgewiesene Expertin beim Thema Frauen und Finanzen, räumt auf mit den großen Mythen rund um den schnöden Mammon. Rendite, Depots, ETFs - alles schon gehört, aber was genau war das jetzt noch mal? ?Money Kondo? ist der erste Finanzratgeber für den ganz persönlichen finanziellen Aufräumprozess. Das Buch ist ein individueller Ordnungshelfer, um die Finanzplanung von Grund auf neu zu gestalten und die gewonnene Ordnung dank einfacher Prinzipien zu halten. Angefangen beim eigenen Money Mindset, über das Etablieren von Ordnungssystemen, hin zu konkreten Finanzstrategien und Tipps und Tricks rund ums Sparen, eine gewinnbringende Kapitalanlage und einen einfachen Vermögensaufbau - Hava Misimis Finanzratgeber hilft einem in allen Aspekten des Umgangs mit Geld und Kapital. Das Buch erklärt, wie Geld sparen in der Praxis funktioniert, erläutert, wie eine nachhaltige Geldanlage klappt und zeigt, dass reich werden gar nicht so schwierig ist, wie es aussieht. Das Money-Kondo-Prinzip ist der neue Ordnungshelfer rund ums Geld sparen und Geldanlagen! Nimm deine Zukunft jetzt in die Hand! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7459-0708-7
Inhalt: Überall wird Klartext gefordert, ob in der Politik, den Medien oder in Unternehmen. Nur: Klartext geredet wird nicht. Warum dies so ist, liegt auf der Hand. Denn Klartext zu reden erfordert Mut, Ehrlichkeit und einen klaren Standpunkt. Klartext gefährdet die Komfortzone. Und wer Klartext redet, lehnt sich aus dem Fenster und wird angreifbar.Multerer polemisiert in diesem Buch nicht nur gegen die fehlende Klartextkultur in Unternehmen. Er zeigt, wie Klartext umgesetzt wird und Entscheidungen durch klare Standpunkte beflügelt werden. Und er veranschaulicht - flankiert durch persönliche Statements von Topmanagern und Unternehmern -, dass am Ende alle profitieren, wenn mehr Klartext gefordert und gesprochen wird. Denn Klartext bedeutet nicht nur zu sagen, was Sache ist. Es bedeutet auch zu machen, was weiterbringt. Klartext ist ein Beschleuniger für jegliche Umsetzung - probieren Sie es aus!Mit persönlichen Statements von: Hartmut Mehdorn, deutscher Topmanager; Winfried Czilwa, deutscher Topmanager u. a. Hailo, Stahlwille; Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online; Jochen Schweizer, Unternehmer; Arno Zensen, Teamchef DTM-Team Rosberg; Thomas Anders, Sänger und Songwriter. Umfang: 204 S. ISBN: 978-3-95623-235-0
Inhalt: Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie sich clever organisieren und damit mehr Zeit fürs Wesentliche, Ihre eigentliche Arbeit, bekommen. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen. Mit dem Selbsttest "Was für ein Bürotyp bin ich?" entdecken Sie, was Sie wirklich für ein Arbeitstyp sind und warum es manchmal so drunter und drüber geht. Umfang: 173 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-106-3
Inhalt: Ein QM-System ist nur erfolgreich, wenn die Inhalte tatsächlich gelebt werden. Und häufig ist das Scheitern bereits bei der Einführung vorprogrammiert. Die Gründe hierfür sind vielfältig: dies kann beispielsweise an der grundsätzlichen Angst der Mitarbeiter vor Veränderungen, an der erwarteten vermeintlichen Mehrarbeit oder am nicht kommunizierten Nutzen liegenDieses Buch zeigt, wie Mitarbeiter von vorneherein systematisch mit eingebunden werden, welche Probleme auftreten können und wie sie behoben werden. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-42628-3
Inhalt: Der erfolgreiche Klassiker orientiert sich u.a. an folgenden Fragen:- Welcher Logik folgt ein Strategieprozess?- Wie kann dieser gesteuert werden?- Was sind die Grundprinzipien eines rekursiven Managementprozesses und was unterscheidet diesen von traditionellen Planungsritualen?- Wie hängen Strategie und zentrale Steuerungsaufgaben eines Unternehmens zusammen?- Was zeichnet den systemischen Strategie-Ansatz aus?Es werden aktuelle und viel diskutierte Strategiekonzepte und praktische Werkzeuge für deren Umsetzung vorgestellt. Die sechste Auflage wurde durchgängig aktualisiert und um das Thema Internationale Strategieentwicklung erweitert. Umfang: 439 S. ISBN: 978-3-7992-6873-8
Inhalt: Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aberverstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Umfang: 134 S. ISBN: 978-3-658-29708-4
Inhalt: Inhalte: Warum sparen und gut leben kein Widerspruch sein muss. Wie Sie Sparpotenziale nutzen können, an die nicht jeder gleich denkt. Wo Sie einsparen können, um es an anderer Stelle ausgeben zu können. Mit Mustern und Beispielen. Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-648-01416-5
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Geld und Co einfach erklärt - Ökonomische Prinzipien spielen in allen Bereichen unseres Lebens eine Rolle. Daher gilt: Wer die Welt im 21. Jahrhundert verstehen will, muss die Ökonomie verstehen! Dieses Buch leistet genau das: Es liefert grundlegendes Wissen über die Funktionsweise der Wirtschaft. US-Ökonom Lawrence H. Officer spannt dabei einen Bogen von den Finanzmärkten über die Globalisierung bis hin zu den persönlichen Finanzen. Auf einfache Fragen gibt Officer auch und gerade für Laien verständliche und erhellende Antworten, die ohne abschreckende Fachterminologie auskommen. Ein Buch für jeden, der sich die Grundlagen der Wirtschaft aneignen will. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86470-157-3
Inhalt: Gute PR steigert den Verkauf.Öffentlichkeitsarbeit ist eines der effizientesten Marketinginstrumente. Worauf es bei guter PR wirklich ankommt, zeigt dieser Ratgeber. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis sowie Tricks und Übungen machen Sie schnell zum PR-Profi. Zusätzlich werden die besten Methoden vorgestellt, wie man sich in allen Medien erfolgreich positioniert und auch in Facebook und Twitter überzeugt. - So bringen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in die Medien- Mit erfolgreicher PR-Arbeit mehr verkaufen- Zahlreiche praktische Beispiele und Übungen für PR in Zeitungen, im Fernsehen und im Internet Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62017-1
Inhalt: Durch einen souveränen Umgang mit Unsicherheiten, dem Denken in Szenarien und Möglichkeiten, aber auch durch individuelle Führungsstile.Das von Frank Michael Orthey entwickelte Modell berücksichtigt diese Anforderungen: In dem systemischen Führungspentagramm wirken fünf Dimensionen zueinander und miteinander:- Aufgaben- Organisation- Beziehung- Kultur- PersonDarüber hinaus erläutert der Autor, was das Fünfeck für Führungskompetenz und -stil bedeutet. Mit anschaulichen Beispielen und Tools. Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-7992-6715-1
Inhalt: Wir leben im Zeitalter umwälzender neuer Geschäftsmodelle. Obwohl sie unsere Wirtschaftswelt über alle Branchengrenzen hinweg verändern, verstehen wir kaum, woher diese Kraft kommt. Business Model Generation präsentiert einfache, aber wirkungsvolle Tools, mit denen Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und in die Tat umsetzen können. Es ist so einfach, ein Spielveränderer zu sein! Business Model Generation: Das inspirierende Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer, die Geschäftsmodelle verbessern oder völlig neu gestalten wollen. Perspektivwechsel: Business Model Generation erlaubt den Einblick in die geheimnisumwitterten Innovationstechniken weltweiter Spitzenunternehmen. Erfahren Sie, wie Sie Geschäftsmodelle von Grund auf neu entwickeln und in die Tat umsetzen - oder alte Geschäftsmodelle aufpolieren. So verdrehen Sie der Konkurrenz den Kopf! von 470 Strategie-Experten entwickelt: Business Model Generation hält, was es verspricht: 470 Autoren aus 45 Ländern verfassten, finanzierten und produzierten das Buch gemeinsam. Die enge Verknüpfung von Inhalt und visueller Gestaltung erleichtert das Eintauchen in den Kosmos der Geschäftsmodellinnovation. So gelingt der Sprung in neue Geschäftswelten! für Tatendurstige: Business Model Generation ist unverzichtbar für alle, die Schluss machen wollen mit ?business as usual?. Es ist wie geschaffen für Führungskräfte, Berater und Unternehmer, die neue und ungewöhnliche Wege der Wertschöpfung gehen möchten. Worauf warten Sie noch? Umfang: 285 S. ISBN: 978-3-593-41908-4
Inhalt: Im Bachelorstudium reiht sich eine Prüfung an die andere. Das ist durchaus stressig. Beim wichtigen Punktesammeln dürfen Studierende trotzdem nicht schlapp machen. Die UTB-Lernhilfen »Fit für die Prüfung« helfen dabei ? in Form von Lernbüchern, Lerntafeln und Lernkarten.Dieses Lernbuch stellt kompakt die prüfungsrelevanten Inhalte der Außenwirtschaft dar. In jeder Etappe werden zu Beginn die wichtigsten Schlagwörter genannt, die Anwendung erklärt und hilfreiche Prüfungstipps gegeben. Durch einen knappen Fragebogen wird das Verständnis nach jeder Etappe geprüft und letztendlich der individuelle Fitnessstand errechnet. Mittels QR-Code können die Lösungen verglichen werden. Dieses Lernbuch hilft Bachelor-Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an allen Hochschultypen. Ein Produkt aus der Reihe Fit für die Prüfung. Umfang: 205 S. ISBN: 978-3-8385-3805-1
Inhalt: Mit gutem Gewissen Gewinne machen Investieren, lukrative Gewinne erzielen und gleichzeitig Gutes tun für Umwelt und Gesellschaft? Das muss kein Widerspruch sein. Wolfgang Pinner zeigt in seinem Ratgeber faire Alternativen der Geldanlage auf, die nach dem Prinzip der ?doppelten Dividende? funktionieren: Ertrag für den Anleger und Zusatzertrag für Umwelt und Soziales. Mit vielen Beispielen und Begriffserklärungen liefert der Autor bereits in der zweiten Auflage dem ökologisch und sozial motivierten Investor einen optimalen Einstieg in das Thema. Außerdem bietet er Anlegern eine umfassende Liste mit dem aktuellen nachhaltigen Fondsangebot.Nominiert für den Deutschen Finanzbuchpreis 2013 Weitere Informationen über den Deutschen Finanzbuchpreis 2013 finden Sie hier. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7094-0105-7
Inhalt: Bankenstützung, Konjunkturpakete, Rettung von Pleite-Unternehmen und Wahlgeschenke: In den letzten Jahren haben wir das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Doch jetzt, nach dem Ausgabenrausch, kommt der Schuldenkater: Wir stehen am Abgrund eines gigantischen Schulden-Lochs, dessen wahre Ausmaße uns die Politik verschweigt. Die renommierten Wirtschaftsprofessoren Beck und Prinz stellen unbequeme Fragen: Wie konnte es zu der Schuldenkatastrophe kommen - und wer sind die Verantwortlichen? War wirklich jeder Schulden-Euro notwendig? Wann kann ein Staat pleitegehen, und wie sieht ein solcher Staatsbankrott aus? Das Buch richtet sich an alle, die ohne Finanzkauderwelsch und Fachkenntnisse verstehen wollen, warum uns unsere Schulden über den Kopf wachsen und wie wir aus dem Schuldensumpf wieder herauskommen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-446-42867-6
Inhalt: Grüner wird?s nicht! Nachhaltig leben, um den Planeten für kommende Generationen zu erhalten, das wollen inzwischen die meisten Menschen. Doch während Flugverzicht, Recycling und vegane Ernährung zum guten Ton gehören, bleibt ein Thema in der Diskussion außen vor: unser Geld. Dabei ist der bewusste Umgang mit Geld ein entscheidender Hebel, um den Planeten zu schützen. Warum es gar nicht so viel davon braucht, um erfolgreich und umweltbewusst zu investieren, wie man nachhaltige Fonds von grün gewaschenen unterscheidet und welche Anlagestrategie für jeden Einzelnen die richtige ist, das erklären Ben Probst und Nina Martin praxisnah und unterhaltsam in Save for the Planet. Um Checklisten zur finanziellen Selbsteinschätzung und weitere praktische Vorlagen ergänzt, ist dieses Hörbuch eine unverzichtbare und leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für nachhaltiges Investieren. Umfang: 269 Min. ISBN: 978-3-7324-5935-3
Inhalt: Autoren und Selbstverleger erhalten in diesem Buch wertvolle Tipps, um ihre E-Books professionell zu gestalten und um das passende E-Publishing-Portal auszuwählen. Entdecken Sie die Unterschiede von E-Book-Formaten wie ePub, Apple's iBooks oder Amazons Kindle. Erfahren Sie in Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie die Herstellung von E-Books funktioniert, welche Werkzeuge Ihnen dabei zur Verfügung stehen und wie Sie E-Books lesefreundlich gestalten können. Kritisch werden iBooks Store, Kindle-Shop, E-Publishing-Portale wie Lulu sowie E-Book-Verlage als Vertriebswege für Autoren vorgestellt. Profitieren Sie von den Praxistipps des Autors zur zielgerichteten Vermarktung, um Ihr Buch zum Bestseller zu machen. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-944165-87-5
Inhalt: Illegale Downloads, Egoshooter und Geheimnisverrat im Internet. Für manche steht die Welt Kopf. Die Digitalisierung betrifft die Lebenswirklichkeit von allen und verunsichert viele. Kai-Hinrich und Tim Renner sehen in ihr jedoch lediglich die Fortsetzung der Popkultur mit anderen Mitteln. Wer wie ein Großteil des Bildungsbürgertums Pop nicht verstanden hat, so ihr Credo, wird auch ratlos vor den Entwicklungen des Internetzeitalters stehen.Kai-Hinrich Renner ist Medienjournalist, sein Bruder Tim Medienunternehmer. Als Betroffene der so genannten digitalen Revolution nehmen sie ihren Lesern die Angst vor dem Online-Zeitalter und erklären, wohin die Reise geht. Anhand ihrer eigenen popkulturellen Sozialisation beschreiben sie, warum die Entwicklung logischerweise zur Kultur der Downloads und Blogs führen musste. Die Welt des digitalen Netzes verliert vor diesem Hintergrund ihre Unberechenbarkeit. Renner und Renner mahnen nicht, sondern zeigen Möglichkeiten auf. Denn: Digital ist besser. Umfang: 246 S. ISBN: 978-3-593-41536-9
Inhalt: Antworten auf häufige Fragen Menschen mit Behinderung wissen oft nicht, was ihnen zusteht. Dieser Ratgeber informiert kompakt über: Alle wichtigen finanziellen Hilfen öffentlicher Einrichtungen Steuerliche Nachteilsausgleiche Unterstützung durch Private Die Anspruchsvoraussetzungen Die richtigen Antragstellen Nur wer die finanziellen Vergünstigungen und Erleichterungen kennt, kann seine Rechte gezielt wahrnehmen - im täglichen Leben, auf Reisen, bei Veranstaltungen und im Beruf. Mit konkreten Handlungsempfehlungen und umfassendem Lexikonteil. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-8029-0339-7
Inhalt: Das weit verbreitete, aber nach wie vor unterschätzte Phänomen beschrieben die Autoren Philippe Rothlin und Peter R. Werder erstmalig 2007: Boreout durch Langeweile und Unterforderung am Arbeitsplatz. Die Folgen des Boreouts sind ebenso alarmierend wie bei einem Burnout: Unzufriedenheit, Verlust der Lebensfreude und der Leistungsfähigkeit. Treffen kann es alle, die eintönige, wenig fordernde und unbefriedigende Tätigkeiten ausüben ? und nichts dagegen unternehmen. Wie man dem entgehen kann, verrät diese aktualisierte und erweiterte Neuauflage anhand vieler konkreter Beispiele. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-86414-487-5
Love & Money Gemeinsam Finanzen zukunftssicher und erfolgreich gestalten ; Der Weg zum Vermögen mit den Beziehungsinvestor*innen dtv Verlagsgesellschaft (2023)
Inhalt: Vom ersten Kuss zur ersten MillionGeldfragen zählen zu den häufigsten Konfliktherden in Beziehungen. Ob erstes Date, Zusammenziehen, Ehe und Kinder oder Trennung oder Tod ? Geld spielt in jeder Beziehung eine Rolle. Mit gezieltem Vermögensaufbau und strukturierter Finanzplanung wollen die Beziehungsinvestoren Marielle und Mike dem entgegenwirken. Dafür zeigen sie die Grundlagen: Von Kommunikationshilfen über Geld und Lebensplanung bis hin zu konkreten Geldverwaltungs- und Anlagestrategien bieten sie in diesem Buch alles, was Mann und Frau dazu brauchen. Sie beleuchten die typischen Meilensteine einer Beziehung aus finanzieller Sicht und geben praktische Tipps, wie Geldgespräche einfacher werden und gemeinsamer Vermögensaufbau auf Augenhöhe gelingt. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-423-44143-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 18:10 Uhr. 1.458 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.027.824 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral