Inhalt: Die Maus, der Elefant und die Ente nehmen Kinder mit auf eine spannende Entdeckungstour durch das Zuhause und die Natur. Da kann sich der ein oder andere Naturkundler beim Beobachten der Insekten zwischen den Grashalmen versuchen. Wer lieber basteln möchte oder als Gemüsebauer und -koch durchstarten, bekommt viele Anregungen dazu. Mit diesem praxisnahen Ratgeber werden viele Interessenfelder von Kindern zwischen 4-8 Jahren bedient. Schlagworte:Basteln, Gärtnern, Kochen, Spielen Systematik: KSp Umfang: 152 S., Ill. ; 23 cm Standort: K Drinne ISBN: 978-3-96584-101-7
Inhalt: Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren Spieldauer: ca. 60 Min. Sieger ist der, der am schnellsten durch das Land der Elfen gelangt und am geschicktesten die Reisemöglichkeiten dieser magischen Welt nutzt.
Inhalt: Die Kirsche blickt traurig in die Runde, das Wollknäuel grinst verbissen und das Schwein freut sich tierisch auf den Matsch. Schön und gut, aber wie kann man die großen Emotionen glaubhaft und schnell seinen Mitspielern vermitteln? Karten zeigen die geforderte Emotion und nur Mimik und Geräusche sind erlaubt, um diese Gefühle zu erklären. Das witzige Partyspiel kann mit bis zu 14 Personen gespielt werden. In jeder Runde gibt es einen aktiven Spieler, der eine Karte zieht und die gezeigte Emotion darstellt. Die Art der Darstellung ist abhängig vom Symbol auf dem Spielplanfeld, auf dem der Marker der Spieler steht. Emotionen können mimisch und/oder akustisch dargestellt werden. Die Karte des aktiven Spielers und willkürlich gezogene Karten werden gemischt und um den Plan ausgelegt. Die Mitspieler versuchen im Anschluss, die dargestellte Emotionskarte aus den sieben ausliegenden Karten auszuwählen. Dazu stellen sie die entsprechende Zahl auf ihrer Wählscheibe ein. Für jede richtige Antwort wird der Marker des Teams ein Feld vorgezogen. Bei jeder falschen Antwort wird der Marker des Spiels ein Feld vorgezogen. Sobald ein Marker die Start- und Ziellinie passiert, erhält das Team oder das Spiel eine Karte. Emojito! kann kooperativ, einzeln gegeneinander oder in Teams gespielt werden. Für 2-14 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer: ca. 20-30 Min.
Inhalt: Der Geografie-Spaß für Kinder fördert erstes Wissen über Kontinente, Vergleichen und Zuordnen. Wo leben Zebra und Elefant? Wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden die Kinder ein, die Erde zu entdecken und die Tiere den Kontinenten zuzuordnen. Für 2-4 Spieler. Ab 5 Jahren. - Spieldauer 20 Min.
Inhalt: Millionen Mädchen lieben die Ostwind-Bücher und -Filme, denn die Geschichte von Mika und Ostwind erfüllt die Sehnsucht vieler nach Freiheit, Ungebundenheit und dem vertrauensvollen Verhältnis zu einem Pferd. In diesem Sachbuch bekommen Ostwind-Fans kompetente und hilfreiche Tipps fürs Reiten lernen und zum Umgang mit Pferden. Ab 10 Schlagworte:Pferde Systematik: KSp Umfang: 101 S. ; zahlr. Ill. (farb.) ; 25 cm Standort: KSp Schmi ISBN: 978-3-570-17605-4
Inhalt: Europa Tour. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. (ab 8)
4 Routenplaner, 60 Kt., 1 Spielpl. 1 Spielanl. [Karte Ungarn und Zypern fehlen. Das Spiel kann trotzdem gespielt werden. Einfach die beiden Länder auslassen.] Systematik: KSp Umfang: in Behältnis 28 x 19 Standort: KSp Europ
Inhalt: Für 2 bis 5 Spieler ab 4 Jahren. Ein Spiel zur Förderung des raschen Erkennens unterschiedlicher Objekte, der Beobachtungsgabe und Konzentrationsfähigkeit. Systematik: KSp Umfang: 18 Bildtafeln, 36 Karten, 100 Chips, 1 Anleitung Standort: KSp Famil
Inhalt: Esel, Katze, Kuh und Hund tummeln sich auf dem Bauernhof von Farmer Jones. Irgendwo gibt es auch noch einen Rasenmäher und eine Motorsäge. Allerdings ist der Farmer leider ziemlich vergesslich: Er kann sich einfach nicht erinnern, wo die Tiere und die Gegenstände zu finden sind und braucht deshalb die Hilfe der Mitspieler. Ein "Memory" mit Ansage. Der Farmer sagt an, welches Tier oder Gegenstand gesucht werden soll. Solange ein Motiv nicht gefunden ist, bleiben die aufgedeckten Bild-Plättchen für diese Runde offen ausliegen. Gewiefte Spieler merken sich hierbei so manches Motiv und können in der nächsten Suchrunde an der richtigen Stelle zuschlagen. Durch die Anforderung, der Soundbox genau zuzuhören und sich die Position der Bildkarten zu merken, werden verschiedene Sinne angesprochen und spielerisch gefördert. Die Kombination von Geräuschen und dazugehöriger Erklärung (beispielsweise Hundegebell und Frage nach dem Hund) unterstützt kleine Kinder bei der Erweiterung des Wortschatzes und hilft auch beim Erlernen der deutschen Sprache. Für 2 - 4 Spieler, ab 4 Jahren. Dauer ca. 15 Min.
Inhalt: Faultiere, Löwe, Pandas, Nilpferde ... Alle liegen sie faul da und warten nur darauf, sich von den Spielern einsammeln zu lassen. Manche bringen mehr Punkte als andere - wenn man genügend davon zusammenbekommt. Mit seinen Karten bestimmt jeder, welche Tiere er sammeln möchte. Doch nur freiliegende Plättchen können genommen werden. Wer sammelt die wertvollsten Faulpelze?
für 2-4 Spieler ab 8 Jahren Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel (1 Begrenzungsrand aus 5 Teilen, 24 Karten, 105 Plät Standort: KSp Faulp
Inhalt: Das trickreiche Handelsspiel für 2 - 5 Spieler ab 10 Jahren kann auch mit bis zu 15 Personen gespielt werden. Dazu benötigt man 1-2 weitere Versionen des Spiels, die sich in Form und Farbe der Spielfiguren unterscheiden. Dann könen die Spieler zwischen 2-3 Tischen wechseln und immer wieder mit anderen Leuten ihr Spiel fortsetzten. Zu Beginn des Spiels stehen jedem Spieler 3 Bewegungspunkte, ein Aktionsplättchen und 150 Florint zur Verfüung. Das ist das Startkapital, um so viel Waren zu kaufen, zu verkaufen oder zu tauschen, dass beim Fetischhändler ein Fetisch eingetauscht werden kann. Wer zuerst drei Fetische besitzt, hat dasSpiel gewonnen. Bei der Version mit zwei oder drei Spielern dürfen die drei Fetische nicht alle an einem Tisch erworben werden, man ist also gezwungen, die Tische zu wechseln. Das Spiel war das beliebteste Spiel der Essner Spieltage 2002. (90 Min.) - Auswahlliste "Spiel des Jahres 2003" - Rollenspiel/Aktionsspiel [EKZ]
Inhalt: Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Monsters mit einer je nach Spieleranzahl unterschiedlichen Anzahl von Monsterflecken. Die 13 Motivchips mit je 6 Paaren und einem Fleckenmonster werden verdeckt in die Tischmitte gelegt. Die Aktionskarten liegen in der Tischmitte. Ein Spieler zieht eine Aktionskarte und versucht durch ausführen der Karte Flecken auf seinem Monster los zu werden. Die Aktionen sind je nach Karte kleine Memory-, Wort-, Grimassen oder Geräuschespiele. Im einfachsten Fall darf man einfach so einen Fleck abgeben. Wer als Erster keine Flecken mehr auf seinem Monster hat, gewinnt. Quelle: www.spieltruhe.de
Ein Aktions- und Kommunikationsspiel für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren. Empfehlungsliste für das Spiel des Jahres 2005
Inhalt: Heute tanzen, tauchen und toben die coolsten Meeresbewohner um die Wette. Auch der Fischweitlauf der Pinguine steht auf dem Programm. Ein Spiel für Kinder ab 4 Jahren für 2 bis 4 Spieler.
Inhalt: In diesem Spiel besitzt jeder Spieler ein Aquarium aus Pappe und einen Fotoapparat in Form eines Papprahmens. Ziel des Spiels ist es, die richtigen Fische mit diesem Fotorahmen einzufangen. Spieldauer: ca. 15 Minuten, Ab 4 Jahren.
Inhalt: Und was machen wir am Wochenende? Diese Frage ist mit Frau Honig im Handumdrehen beantwortet! In diesem Buch gibt es jede Menge wertvolle Tipps, wie man mit der ganzen Familie kreative Wochenenden gestalten kann, ohne viele Kosten und Mühen. Vom "Repariertag" bis zu einem Ausflug mit der Zeitmaschine ... Mit Frau Honigs Ideen und Anregungen ist alles möglich! Schlagworte:Bastelvorschläge, Ratgeber, Spielvorschlag Systematik: KSp Umfang: 222 Sl., Ill.; 22 cm Standort: KSp Bohlm ISBN: 978-3-522-50743-1
Inhalt: Wer es schafft, alle 10 verschiedenen Froschbilder zu finden und auf seiner Tafel abzulegen, gewinnt. Reihum werden Frösche aufgedeckt. Dabei versucht jeder, mindestens 3 Kärtchen mit aufeinander folgenden Zahlen zu finden. Aus einer solchen Reihe dürfen die Frösche, die einem fehlen, herausgenommen werden.
Ab 5 Jahren. - Für 2-6 Spieler. - Merkspiel Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel (3 Holzscheiben, 6 10-eckige Mittelstücke, 6 Ablaget Standort: KSp Frech EAN: 4010350060247
Inhalt: Die kleinen Gärtner pflanzen mit viel Liebe bunte Blumen in ihre Beete. Wäre da nicht Maulwurf Fred, der unter der Erde seinen Bau buddelt und immer wieder frech aus seinen Hügeln herausschaut. So versuchen die Gartenfreunde schnell alle Blumen zu pflanzen, bevor der kleine Störenfried das ganze Blumenbeet umgräbt. Ab 3 Jahren. Für 2 bis 6 Spieler.
Inhalt: Erkennt Farben und Obst auf den Karten und schnappt euch das richtige Früchtchen. Gibt es einen oder mehrere Spieler, die ihre letzte Karte abgeben mussten, endet das Spiel. Zählt jetzt die übrigen Karten des eigenen Stapels. Wer noch die meisten Karten hat, ist Sieger. In der Tischmitte warten vier Früchte aus gepolstertem Stoff darauf von den Spielern geschnappt zu werden. Aber welche ist die Richtige? Zeitgleich decken alle Spieler eine Spielkarte auf, die farbverschlüsselt drei Früchte zeigt, obwohl auf den ersten Blick nur eine Sorte zu sehen ist. Nur wer die Farben des Hintergrunds und der Obstkontur beachtet, erkennt welche drei Früchte sich beispielsweise hinter einer traubenblauen Erdbeere mit birnengrünem Umriss verbirgt. Wer die so farbverschlüsselten Vitaminspender auf allen Spielkarten blitzschnell durchschaut, schnappt sich das richtige Obst aus der Tischmitte. Das schnellste und cleverste Früchtchen gewinnt. Altersangabe: 8 Jahre, Spieler: 2 - 5, Dauer: 15 Min.
Inhalt: Das Buch verspricht eine gemütliche und fröhliche Advents- und Weihnachtszeit mit schönen gemeinsamen Stunden für die ganze Familie. Systematik: KSp Umfang: 127 Seiten : Illustrationen Standort: Fröhl ISBN: 978-3-7806-6452-5
Inhalt: Kooperatives Partyspiel bei dem die Mitspieler sich gegenseitig einschätzen. Man beantworten geheim eine Frage mit einer Zahl: "Wie viele Jahre deines Lebens würdest du hergeben, um jetzt sofort zum Milliardär zu werden?". Anschließend werden die Antworten in aufsteigender Reihenfolge geordnet, indem man sich gegenseitig einschätzt. Danach werden alle Antworten aufgedeckt und Punkte gesammelt, die man in die Punkteliste einträgt. Einfaches, kurzweiliges Spiel über die verrückten Geschichten der Freunde ? und über sich selbst. Altersangabe: 8 Jahre, Spieler: 4 - 8, Dauer: 30 Min. Systematik: KSp Umfang: Inhalt: 1 Wertungsblatt, 1 Stern, 8 Stifte, 8 Pfeiltafeln, 1 Standort: KSp Fun F EAN: 5425016926222
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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