Inhalt: Journalisten, Redaktionen, Homepage-Besitzer - das Schreiben für das Medium Internet stellt Redakteure vor neue Herausforderungen - es geht nicht mehr um die Onlineausgabe gängiger Printmedien, sondern umfasst die ganze Bandbreite elektronischen Publizierens. Allen gemeinsam ist der Umgang mit Information, die sie erschließen, gestalten und marktgerecht positionieren müssen. Um dabei die Lesererwartungen zu erfüllen und Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, müssen Online-Journalisten genauso über journalistische Basisqualifikationen verfügen wie mit den Besonderheiten des Mediums "Internet" vertraut sein. Die Verknüpfung beider Bereiche ist der Leitgedanke dieses E-Book. Wichtige journalistische Grundregeln werden vorgestellt und unter dem Gesichtspunkt der webspezifischen Umsetzung erläutert. Konzeption und Gestaltung neuer Kommunikationsformen im Internet wird auf handwerklich solide Grundlagen gestellt. Ebenso wird beim Blick in das Redaktionsbüro berücksichtigt, dass redaktionelle Abläufe online viel stärker in Unternehmensstrukturen eingebunden sind als bei den Print-Kollegen. Schlagworte:J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JB Gesellschaft und Kultur, allgemein, JBC Kultur- und Medienwissenschaften, JBCT Medienwissenschaften, JBCT1 Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft Umfang: 134 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-92-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 13:10 Uhr. 11.652 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.026.128 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral