Inhalt: "Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt." Spätestens seit den Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden ist klar: Die "schöne neue Welt" nimmt Gestalt an, und es wird höchste Zeit, ihr etwas entgegenzusetzen. Internetpionier und Cyberguru Jaron Lanier liefert eine profunde Analyse der aktuellen Trends in der Netzwerkökonomie, die sich in Richtung Totalüberwachung und Ausbeutung der Massen bewegt. Der Bestseller aus den USA endlich auf Deutsch! Schlagworte:Informationstechnik, Informationsökonomie, New Economy, Technikbewertung Umfang: 412 S. ISBN: 978-3-455-85113-7
Inhalt: Der Internet-Pionier Lanier plädiert für ein Ende der Gratis-Kultur im Internet; er möchte, dass Dienste wie Google und Facebook auch für die Daten, die sie von ihren Nutzern erhalten, bezahlen und warnt vor einer Software, die bald viele Arbeitsplätze vernichten könnte.
Inhalt: "Um "Zehn Gründe..." zu lesen, reicht ein einziger Grund: Jaron Lanier. Am wichtigsten Mahner vor Datenmissbrauch, Social-Media-Verdummung und der fatalen Umsonst-Mentalität im Netz führt in diesen Tagen kein Weg vorbei." Frank Schätzing Jaron Lanier, Tech-Guru und Vordenker des Internets, liefert zehn bestechende Gründe, warum wir mit Social Media Schluss machen müssen. Facebook, Google & Co. überwachen uns, manipulieren unser Verhalten, machen Politik unmöglich und uns zu ekligen, rechthaberischen Menschen. Social Media ist ein allgegenwärtiger Käfig geworden, dem wir nicht entfliehen können. Lanier hat ein aufrüttelndes Buch geschrieben, das seine Erkenntnisse als Insider des Silicon Valleys wiedergibt und dazu anregt, das eigenen Verhalten in den sozialen Netzwerken zu überdenken. Wenn wir den Kampf mit dem Wahnsinn unserer Zeit nicht verlieren wollen, bleibt uns nur eine Möglichkeit: Löschen wir all unsere Accounts! Ein Buch, das jeder lesen muss, der sich im Netz bewegt! "Ein unglaublich gutes, dringendes und wichtiges Buch" Zadie Smith Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-455-00492-2
Inhalt: Aufrüttelnde Darstellungen eines Insiders zu den Hintergründen von Social Media. Jaron Lanier kritisiert die großen Technologiekonzerne aus dem Silicon Valley und greift dabei auf fundierte psychologische Theorien zurück. Er beschreibt die negativen Auswirkungen der dahinterstehenden Algorithmen und deren drastische Konsequenzen für den Einzelnen und die Gesellschaft.
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke Schlagworte:Künstliche Intelligenz, Social Media Systematik: Te 9.1 Umfang: 204 Seiten Standort: Te 9.1 Lanie ISBN: 978-3-455-00491-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 13:10 Uhr. 8.395 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.052.275 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral