Inhalt: Mithilfe seines High-Tech-Rollstuhls kann der schwerkranke Manuel nicht nur seinen Alltag meistern, sondern ist auch super in Computerspielen. Als er von der Möglichkeit erfährt, in einem Computer weiterleben zu können, schöpft er Hoffnung seinem näher rückenden Tod entgehen zu können. Ab 14. Schlagworte:Computer, Science-fiction Systematik: J Umfang: 320 S. ; 21 cm Standort: J Olsbe ISBN: 978-3-7432-0417-1
Inhalt: Ein Jugendlicher wacht in einem weißen, leeren Raum auf und weiß weder, wer er selbst ist, noch was er in diesem Zimmer zu suchen hat. Ab 14 Schlagworte:Science-fiction Systematik: J Umfang: 281 S. ; 21 cm Standort: J Olsbe ISBN: 978-3-7855-8780-5
Inhalt: Seit Primo mit dem mysteriösen Ei aus dem Nether ins Dorf zurückgekehrt ist, haben sich die Dinge dramatisch verändert. Seine Freundin Golina hat beunruhigende Träume, und dann erscheint auch noch am hellen Tag einer der rätselhaften Schattenmänner im Dorf. Schon bald ist allen klar: Von dem Ei geht eine schreckliche Bedrohung aus. Ab 8 Schlagworte:6 - 9, Abenteuer Systematik: K Umfang: 125 S. ; 19 cm Standort: K Olsbe ISBN: 978-3-8332-3434-7
Inhalt: Nach ihrem Umzug fühlt sich Mafalda oft einsam. Ihre Stiefmutter mag sie nicht und ihr Vater ist viel unterwegs. Eines Tages bekommt sie einen Fortunator geschenkt, eine Brille, die "glücklich macht". Setzt man sie auf, taucht man in eine virtuelle Realität ein: Eine niedliche Katze erscheint, die gefüttert werden und spielen will. Mafalda ist begeistert, bis sie merkt, dass es der Katze gar nicht recht ist, wenn man die Brille absetzt. Bald ist Mafalda nicht mehr die Einzige, die dem Einfluss der Brille verfallen ist. Doch dann entdeckt sie im verwilderten Nachbargarten eine geheimnisvolle blaue Eidechse: ein Freu. Von dem magischen Tier erfährt Mafalda, wie gefährlich die Fortunatoren sind. Und dass sie etwas dagegen unternehmen muss ... Schlagworte:YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-492-99420-0
Inhalt: Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr. Was wäre, wenn alle Computer der Welt plötzlich verrückt spielten? Als Mark Helius zwei Mitarbeiter seiner Softwarefirma tot auffindet, weiß er, dass im Internet etwas Mörderisches vorgeht. Stecken Cyber-Terroristen dahinter? Oder hat das Datennetz ein Eigenleben entwickelt? Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt, während rund um den Globus das Chaos ausbricht. Dieser atemberaubende Thriller zeigt beklemmend realistisch, wie schnell unsere technisierte Welt aus den Fugen geraten kann. 'Das System' wird Ihren Blick auf unsere Welt verändern. Umfang: 404 S. ISBN: 978-3-8412-0115-7
Inhalt: Das Böse ist stärker als der Verstand. Während Marie Escher das Zukunftspotential einer Biotech-Firma analysiert, kommt es zu einem blutigen Zwischenfall. Um die Hintergründe zu klären, reist sie mit ihrem Kollegen Rafael nach Uganda. Hier in der Wildnis Afrikas aber gelten andere Regeln, denn gegen manche Sinneseindrücke ist der Verstand völlig machtlos. Die beiden müssen um ihr Leben kämpfen und wissen: Sie allein können die Welt vor dem Chaos bewahren. Nach dem großen Erfolg von "Das System" der neue, atemberaubende Thriller von Karl Olsberg. Umfang: 422 S.
Inhalt: In einer Welt, die nur aus Würfeln besteht, liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein kleines Dorf. Dessen Bewohner führen ein ruhiges, beschauliches Leben, doch das ist dem jungen Primo nicht genug. Seine Abenteuerlust zieht ihn nach draußen in die unbekannte Welt. Als eines Tages ein mysteriöser Fremder in schimmernder Rüstung in dem kleinen Dorf auftaucht, wittert Primo seine Chance ... Ab 8 Schlagworte:6 - 9, Abenteuer Systematik: K Umfang: 126 S. ; 19 cm Standort: K Olsbe ISBN: 978-3-8332-3251-0
Inhalt: Ein überraschender Besuch aus der Wüste versetzt das Dorf am Rand der Schlucht in helle Aufregung, denn die Besucher haben einen echten Golem dabei! Magolus, der Priester des Dorfes, ist von dem künstlichen Wesen so beeindruckt, dass er nun ebenfalls einen Golem erschaffen will ... Ab 8 Schlagworte:6 - 9, Abenteuer Systematik: K Umfang: 124 S. ; 19 cm Standort: K Olsbe ISBN: 978-3-8332-3435-4
Inhalt: Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen... Ab 10 Schlagworte:10 - 12, ANTOLIN 5, Gamig, Science-fiction Systematik: K Umfang: 239 S. , Ill. ; 22 cm Standort: K Olsbe ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. Ab 10 Schlagworte:10 - 12, Computerspiel, Gaming, Science-fiction Systematik: K Umfang: 237 S. , m. Ill. ; 22 cm Standort: K Olsbe ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Golina verschwindet spurlos, und die Suche nach ihr führt Primo und seinen Kumpel Kolle bis in die gefährliche Unterwelt des Nether ... Ab 8 Schlagworte:6 - 9, Abenteuer Systematik: K Umfang: 126 S. ; 19 cm Standort: K Olsbe ISBN: 978-3-8332-3253-4
Inhalt: Kann eine Botschaft aus der Vergangenheit unsere Zukunft verändern? Dem Historiker Paulus Brenner fällt ein uraltes verschlüsseltes Manuskript aus dem Besitz seiner Familie in die Hände. Doch je mehr er von dem Text dekodiert, desto rätselhafter wird der Inhalt. Denn das Buch sagt mit erstaunlicher Präzision Ereignisse voraus, die zum Zeitpunkt seiner vermuteten Entstehung noch nicht geschehen sind. Während aus einem US-Labor hoch gefährliches Genmaterial verschwindet, will irgendjemand um jeden Preis verhindern, dass Paulus auch die letzte, die achte Offenbarung entziffert ... Ein packender Thriller um eine erschreckend realistische Apokalypse. Schlagworte:FLQ Science-Fiction: Apokalypse/Postapokalypse Umfang: 345 S. ISBN: 978-3-8412-0575-9
Inhalt: Computerspielentwickler Nick nimmt in der Megacity Neopolis an einem E-Sport-Event teil. Doch als er einen Blick hinter die digitale Hochglanzfassade der futuristischen Stadt wirft, muss er erkennen, dass auch in Neopolis nicht alles Gold ist, was glänzt, und viele Gefahren lauern. Schlagworte:All Age, Computer, Gaming, PC, Personal Computer, Science-fiction, Thriller Systematik: SL, , J Umfang: 300 S. ; 19 cm Standort: SL Olsbe ISBN: 978-3-492-70621-6
Inhalt: Verloren in der virtuellen Welt... Als der 14-jährige Eric nach einer Überdosis der Droge 'Glanz' vor dem Laptop ins Koma fällt, ist seine Mutter Anna verzweifelt. Da die Ärzte keinen Rat wissen, nimmt sie schließlich die Hilfe einer mysteriösen Frau an. Das Unvorstellbare geschieht: Anna kann in die Traumwelt im Kopf ihres Sohnes vordringen, der in einem phantastischen Computerspiel gefangen zu sein scheint. Doch während sie versucht, ihn zurück ans Licht der Wirklichkeit zu führen, verdichten sich die Hinweise, dass Eric das Opfer eines üblen Spiels ist ... Der erste Thriller, der auch als interaktives E-Book erscheint. Leser dieses E-Books können entscheiden, ob sie das Buch klassisch oder interaktiv lesen wollen. Die Interaktive Version enthält: - Mehr als 200 Seiten zusätzlichen Text - Viele neue Schauplätze und Begegnungen - Zwei alternative Enden Um den interaktiven Teil dieses E-Books nutzen zu können, benötigen Sie ein Lesegerät, welches Textlinks innerhalb des E-Books darstellen kann. Schlagworte:FH Thriller / Spannung Umfang: 2077 S. ISBN: 978-3-8412-0212-3
Inhalt: Seit Kolle von einem Nachtwandler gebissen wurde, verfügt er über erstaunliche Kräfte. Aber das Gift in seinem Körper setzt sein zerstörerisches Werk fort. Daher muss Primo mit ansehen, wie sich sein bester Freund allmählich in ein Monster verwandelt. Nur die Hexe Ruuna kann ihn jetzt noch retten, doch diese lebt weit entfernt im Norden. Eine brandgefährliche Reise beginnt ... Ab 8 Schlagworte:6 - 9, Abenteuer Systematik: K Umfang: 125 S. ; 19 cm Standort: K Olsbe ISBN: 978-3-8332-3252-7
Inhalt: Zusammen mit seinen außerirdischen Freunden geht es für Felix in die zweite Runde der Galactic Games. Dieses Mal müssen sie den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Gar nicht so einfach, da ihnen wieder die fiese Zyrra mit ihrem Team dicht auf den Fersen ist. Ab 10. Schlagworte:10 - 12, Gaming, Science-fiction Systematik: K Umfang: 238 S. , Ill. ; 22 cm Standort: K Olsbe ISBN: 978-3-7432-0642-7
Inhalt: In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil... ab 10 Schlagworte:10 - 12, Abenteuer, Computerspiel, Gaming, Science-fiction, Spannung Systematik: K Standort: K Olsbe ISBN: 978-3-7432-1273-2
Inhalt: Es ist nicht die Frage, ob es passiert, sondern wann. Der größte Horror wird Realität - ein tödlicher Anschlag auf eine deutsche Großstadt. Unter den zahllosen Opfern ist auch Ben, der Sohn des Ex-Kommissars Lennard Pauly. Bei einem Überwachungsauftrag stößt der Privatdetektiv auf Informationen, die ihn an der offiziellen Aufklärung des Attentats zweifeln lassen. Während das ganze Land von einem Feuer aus Hass und Gewalt verzehrt wird, sucht er nach der Wahrheit. Ist es möglich, dass die, die jetzt vom Zorn über den Anschlag profitieren, die eigentlichen Drahtzieher sind? Umfang: 409 S. ISBN: 978-3-8412-0009-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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