Inhalt: n der Schule hat Robert es nicht leicht. Zum einen haben es drei böswillige Mitschüler auf den 12-Jährigen abgesehen, zum anderen hat er vor allem im Fach Informatik große Probleme, da er aus einem fast technikfreien Zuhause kommt. Nicht ohne Grund, denn Vater, Mutter, Opa, Cousin und sogar der Hund sind Geister. Als einziger leibhaftiger Mensch hat Robert somit alle Hände voll zu tun, den Schein eines normalen Familienlebens aufrecht zu erhalten. Und das wird immer schwieriger, denn plötzlich häufen sich merkwürdige Vorfälle... Ab 9 Schlagworte:6 - 9, Gruseliges Systematik: K Umfang: 315 S., Ill., 22 cm Standort: K Rahlf ISBN: 978-3-551-65521-9
Inhalt: Die KI Medusa kommt Robert und seiner Familie langsam auf die Schliche. Die KI versucht, möglichst viel über Robert herauszufinden, und Isabella hilft ihm dabei, seine Familie gut zu verschleiern. Aber Medusas Methoden werden immer besser und als an Roberts Schule ein neues Spiel namens Reality Crash auftaucht, liegt es nahe, dass Medusa dahintersteckt und weitere Daten sammeln möchte... Ab 9 Schlagworte:6 - 9, Computerspiel, Gruseliges, Künstliche Intelligenz Systematik: K Standort: K Rahlf ISBN: 978-3-551-65522-6
Inhalt: Von allen guten Geistern verlassen? Eigentlich ist Robert ein ganz normaler Junge. Wäre da nicht der Umstand, dass er in einer Geisterfamilie lebt. Was ihn immer wieder in ... nun ja ... erklärungsbedürftige Situationen bringt, denn natürlich darf niemand davon erfahren. Aber mittlerweile hat Robert einigermaßen Übung darin, nicht aufzufliegen und seine Familie zu schützen. Doch dann häufen sich auf einmal die merkwürdigen Vorfälle und schnell ist klar: Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu! Aber zum Glück stehen Robert seine neue Mitschülerin, die Computerspezialistin Isabella, und sein mitunter etwas draufgängerischer Geistercousin Lorenzo zur Seite. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf und die Frage ist nur: Wie trickst man eine künstliche Intelligenz aus? "Eine spannende Abenteuerreihe voll absurder Szenen, die Gespenstergeschichte und alles rund um Künstliche Intelligenz, KI, kombiniert ? darum der Titel "SpooKI". Das lockt auch lesefaule Jungs an." NDR Der erste Band der actionreichen SpooKI-Abenteuerreihe um eine KI und jede Menge Geisterspuk : perfektes Lesefutter für Jungs und Mädchen ab 9 ? mit magischem Buchumschlag, der im Dunkeln leuchtet! Alle Bände der SpooKI -Reihe: SpooKI. Den Geist aufgeben gibt's nicht (Bd. 1) SpooKI. Ins Netz gegangen (Bd. 2) SpooKI. Der Spuk geht weiter (Bd. 3) SpooKI. Ausgespielt (Bd. 4) Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-646-93520-2
Inhalt: Aufgepasst! Der Spuk ist noch nicht vorbei ... Spionage-Alarm! Eine winzige Drohne ist auf Robert, Isabella und Lorenzo angesetzt. Ob sie von der KI Medusa geschickt wurde, um Roberts Geisterfamilie auszuspähen? Doch dann passiert etwas Unfassbares: Ein kleiner Roboter steht vor der Tür ? mit einer Nachricht von Roberts verschollenen Eltern! Robert ist völlig durcheinander. Was, wenn das Ganze eine Falle ist? Er muss der Sache auf den Grund gehen. Und schon stecken Isabella, Lorenzo und er mitten in einem neuen gefährlichen Abenteuer."Eine spannende Abenteuerreihe voll absurder Szenen, die Gespenstergeschichte und alles rund um Künstliche Intelligenz, KI, kombiniert ? darum der Titel "SpooKI". Das lockt auch lesefaule Jungs an." NDRDer dritte Band der actionreichen SpooKI-Abenteuerreihe um eine KI und jede Menge Geisterspuk: perfektes Lesefutter für Jungs und Mädchen ab 9 ? mit magischem Buchumschlag, der im Dunkeln leuchtet!Alle Bände der SpooKI-Reihe:- SpooKI. Den Geist aufgeben gibt's nicht (Bd. 1)- SpooKI. Ins Netz gegangen (Bd. 2)- SpooKI. Der Spuk geht weiter (Bd. 3)- SpooKI. Ausgespielt (Bd. 4) Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-646-93522-6
Inhalt: Jetzt schlägt's Geisterstunde! Das war knapp! Aber zusammen mit Isabella und Lorenzo hat Robert die KI Medusa "ausschalten" können und seine Geisterfamilie ist wieder in Sicherheit. Zumindest dachte er das. Denn dann häufen sich mit einem Mal merkwürdige Vorfälle in seiner Klasse und immer führt alles zu einem mysteriösen Handyspiel namens "Reality Crash". Ob dahinter auch wieder Medusa steckt? Für Robert, Isabella und Lorenzo ist klar, dass sie der Sache auf den Grund gehen müssen. Und bald schon stellen sie fest, dass sie die KI komplett unterschätzt haben ... "Eine spannende Abenteuerreihe voll absurder Szenen, die Gespenstergeschichte und alles rund um Künstliche Intelligenz, KI, kombiniert ? darum der Titel "SpooKI". Das lockt auch lesefaule Jungs an." NDRDer zweite Band der actionreichen SpooKI-Abenteuerreihe um eine KI und jede Menge Geisterspuk: perfektes Lesefutter für Jungs und Mädchen ab 9 ? mit magischem Buchumschlag, der im Dunkeln leuchtet!Alle Bände der SpooKI-Reihe:- SpooKI. Den Geist aufgeben gibt's nicht (Bd. 1)- SpooKI. Ins Netz gegangen (Bd. 2)- SpooKI. Der Spuk geht weiter (Bd. 3)- SpooKI. Ausgespielt (Bd. 4) Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-646-93521-9
Inhalt: Jede Liebesgeschichte ist anders, und doch haben sie alle eines gemeinsam: ganz große Gefühle. Egal ob es darum geht, den Schwarm auf einer Party endlich nach einem Date zu fragen, mit einer verflossenen Liebe fertig zu werden oder unfreiwillig als Theaterschauspieler durchzustarten, nur um ein Mädchen für sich zu gewinnen. Schlagworte:Liebe Systematik: J Umfang: 238 S. ; 22 cm Standort: J Rahlf ISBN: 978-3-7348-5052-3
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