Erfolgreich durch die Grundschule Oberstebrink-Eltern-Bibliothek so können Sie die Schulprobleme Ihres Kindes erkennen und lösen Oberstebrink, Ratingen (2010)
Standort: Pä 2.12 Edelm
Inhalt: Tipps, wie Kinder von ihren Eltern beim Lernen erfolgreich unterstützt werden können, wie sie zu motivieren sind und wie Eltern mit Problemen wie Schulangst, Mobbing, Rechtschreibschwäche und Diagnostik umgehen können. Systematik: Pä 2.12 Umfang: 285 S. : Ill. (farb.) ; 22 cm Standort: Pä 2.12 Edelm ISBN: 978-3-934333-43-7
Verstehen, Beobachten und gezieltes Fördern von LRS-Schülern Ein Leitfaden für die Praxis von Einzelförderung, LRS-Kleingruppenarbeit und Prävention im differenzierenden Erstlese- und Schreibunterricht Borgmann, Dortmund (2003)
Standort: Pä 1.13 Klein
Inhalt: Wenn ein Kind auf dem Gebiet der Schriftsprache versagt, ist es unerlässlich, die Ursachen dafür zu kennen, um ihm möglichst gezielt helfen zu können. Methoden der genauen Beobachtung werden hier ausführlich und praxisnah vorgestellt. Aus den Ergebnissen lässt sich dann mit Hilfe dieses Buches ein spezifischer Förderplan erarbeiten, und zwar für schulische LRS-Gruppen wie auch für außerschulische Einzelförderung. Systematik: Pä 1.13 Umfang: 371 S. ; 23 cm Standort: Pä 1.13 Klein
Inhalt: Die Expertin für den Umgang mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten informiert über die Ursachen und Auswirkungen von LRS, erklärt, wie Eltern versuchen können, LRS vorzubeugen, berät über praktische Möglichkeiten einer häuslichen Unterstützung des Kindes und macht Förder- und Übungsvorschläge.
Literaturverzeichnis: Seite 237-241. - "Wie Eltern vorbeugen und gezielt fördern können" - Zusatz auf dem Cover Systematik: Pä 1.13 Umfang: 253 Seiten : Illustrationen Standort: Pä 1.13 Naegl ISBN: 978-3-407-86410-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:05 Uhr. 8.789 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.023.265 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral