Inhalt: Das Netz wird immer schöner, denn moderne Websites und Blogs sehen aus wie hochwertige Magazine. Nun muss man kein Diplom-Designer sein, um das hinzukriegen: Mit den Homepage-Baukästen, die wir im Heft vorstellen, kann das jeder. Als Blogger profitieren Sie von minimalistischen Blog-Plattformen, die elegant die Inhalte in den Vordergrund rücken. Quelltexte zu formen macht großen Spaß. Wenn Sie mit dem Programmieren erst anfangen, ist JavaScript eine gute Wahl. Mit unserem dreiteiligen Kurs legen Sie direkt los. Mit GitHub, Grunt und Sublime Text entwickeln Sie effizienter - und fürs schnelle Spicken gibts ein Cheat-Sheet mit HTML- und CSS-Befehlen. Ist das Design fertig und der Code fehlerfrei, vereinfachen Content-Management-Systeme die Organisation von Inhalten. Für Fotos ist Koken der Spezialist, der Bilder gekonnt in Szene setzt. Freiheitsliebenden Entwicklern setzen ProcessWire und Kirby kaum Grenzen. Alles lokal erledigt Jekyll und erzeugt auf dem eigenen Rechner statische Webseiten. Damit Sie auch genügend Platz für Ihre Web-Projekte haben, bekommen Sie einen Gutschein für 100 GByte Speicherplatz (Bis zum 31.07.2015 buchbar). Webspace Für den schnellen Einstieg ins Bloggen benötigt man kein Informatik Studium. Mit einfachen Blog-Diensten kann man sofort loslegen und mit Homepage-Baukästen lässt sich sogar eine Firmen-Website inklusive Webshop betreiben. Entwickler-Tools Ein gut gefüllter Werkzeugkasten reicht nicht - wir zeigen Ihnen, wie Sie aus den besten Web-Tools alles herausholen. CMS-Alternativen Große Content-Management-Systeme brauchen viel Einarbeitung. Wir stellen Alternativen vor, mit denen man schneller ans Ziel kommt. Website, Blog, Social Media Außer der Homepage gehören auch ein Blog und ein Facebook-Profil zur Internet-Präsenz. Die richtigen Tools halten den Aufwand dafür klein. Entwickler-Praxis Ob HTML, CSS oder JavaScript - mit den Praxistipps aus diesem Heft können Sie Ihre Website mühelos aufpeppen. Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-95788-038-3
Inhalt: Dieser Leitfaden richtet sich an C++-Programmierer, die sich mit dem C++11-Standard vertraut machen möchten. Er zeigt, welche Neuerungen und Erweiterungen der Standard mit sich bringt, wie die neuen Features effizient eingesetzt werden -- und warum C++11 das bessere C++ ist. Das Buch bietet zunächst einen Überblick über die C++11-Features und zeigt dann im Detail, wie Sie die Neuerungen in Ihren Programmen einsetzen können. Behandelt werden die Kernsprache, die Multithreading-Funktionalität sowie die Verbesserungen der Standardbibliothek. Der Autor verfolgt dabei einen praxisnahen Ansatz: Zahlreiche lauffähige Beispielprogramme, die Sie herunterladen können, sollen Sie zum Ausführen und auch zum Modifizieren des Codes ermutigen. Übungsaufgaben helfen Ihnen darüber hinaus, die Theorie optimal mit der Praxis zu verbinden, damit Sie C++11 in Zukunft erfolgreich anwenden können. Umfang: 560 S. ISBN: 978-3-95561-393-8
Inhalt: Cascading Style Sheets (CSS) bieten unendliche Möglichkeiten, das Design einer Website gezielt und individuell zu gestalten. Mit CSS3 sind noch einmal viele Features hinzugekommen, auf die viele Designer schon lange gewartet haben: ob Schattenwürfe, abgerundete Ecken oder die Einbindung von Webfonts - ein genauer Blick auf die neuen Gestaltungsmöglichkeiten lohnt sich.Diese dritte Auflage des CSS Kochbuchs wurde grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert. In mehr als 200 Rezepten finden Sie Antworten auf gängige bis vertrackte Problemstellungen, denen Webdesigner immer wieder begegnen.CSS-Grundlagen: Der erste Teil des Buchs beschäftigt sich mit grundlegenden CSS-Techniken. Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Auswahl und Gestaltung von Seitenelementen und erhalten Tipps rund um die Typografie fürs Web. Natürlich wird auch der Umgang mit Bildern behandelt.Fortgeschrittenere Techniken: Erfahren Sie, wie Sie Formulare, Tabellen und Listen gestalten und ins Layout Ihrer Seite einbetten. Lernen Sie, wie Sie Links und Navigationen optimal gestalten und Effekte wie Rollover, aufklappbare Menüs oder Tooltips mit CSS erzeugen.Seitenlayout und Design: Mit CSS lassen sich ein-, zwei und mehrspaltige Layouts umsetzen, die Sie wahlweise mit festen oder flexiblen Breiten versehen können. Dank der CSS3-Media Queries können Sie nun auch einfach feststellen, ob mit einem Desktop-Rechner, Smartphone oder Tablet auf Ihre Site zugegriffen wird und deren Ausgabe genau für das entsprechende Gerät optimieren.CSS 2.1 und CSS3: CSS3 ist noch relativ jung und wird nicht von allen Browsern gleich gut unterstützt. Dem trägt das Kochbuch Rechnung, indem CSS3-basierte Lösungen angeboten werden, wenn die Browserunterstützung schon sehr breit ist. Alle anderen Rezepte des Buchs basieren auf CSS 2.1. Umfang: 608 S. ISBN: 978-3-89721-325-8
Inhalt: Wenn Sie ein Programmierer sind, der mit regulären Ausdrücken noch nicht vertraut ist, finden Sie in diesem Buch einen sehr guten Einstieg. Schritt für Schritt lernen Sie die Grundlagen anhand vieler Beispiele. Sie erfahren, wie Sie Text finden, extrahieren und umwandeln, indem Sie bestimmte Wörter, Zeichen oder Muster suchen.Reguläre Ausdrücke sind ein wichtiges Werkzeug für jeden Programmierers. Sie stehen in verschiedensten Unix-Tools und in Programmiersprachen wie Perl, Java, JavaScript und C# zur Verfügung. Haben Sie dieses Buch durchgearbeitet, werden Sie die wichtigsten Elemente regulärer Ausdrücke kennen und verstehen, wie Sie mit ihnen richtig Zeit sparen können. Umfang: 156 S. ISBN: 978-3-86899-941-9
Inhalt: Klein, leise und stromsparend - das sind drei wichtige Merkmale des Raspberry Pi. Damit eignet sich der Minicomputer hervorragend, um in einer Schublade oder gar im Stromkasten zu verschwinden und dort unbemerkt seine Aufgaben zu verrichten, nämlich als Server. Die Serverwelt ist Ihnen zu kompliziert? Mit Hannah wird alles einfach und macht auch noch Spaß! Mit 50 Euro bekommen Sie alles für den eigenen Raspberry-Pi-Server: Platine, Netzteil, SD-Karte und Netzwerkkabel oder WLAN-Stick. Nur wo ist die frustfreie Anleitung, die man auch ohne Informatikstudium versteht? Ein Webserver mag noch einfach sein, aber wie ist es mit DLNA, um Filme auf dem Bildschirm zu sehen? Jeder der 25 Server wird von Hannah Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt. Egal, ob Sie einen Raspberry Pi A, B, B+ oder gar das Compute Modul besitzen, mit den Anleitungen kommen Sie zum lauffähigen Server. Mit Hannah schaffen Sie übrigens auch die Königsdisziplin: den Server für die Hausautomation. Schritt für Schritt kommen Sie zum eigenen FHEM-Server. Und wenn Ihnen ein einzelner Server nicht ausreicht, versuchen Sie es mit arkOS, das speziell für Server entwickelte Betriebssystem für den Raspberry Pi. Inhalt: ? SFTP-Server ? X-Server ? VNC-Server ? Samba-Server ? Webserver ? Fotoserver ? Wiki-Server ? Cloud-Server ? Mail-Server ? Print-Server ? WebDAV-Server ? Webcam-Server ? Download-Server ? Minecraft-Spieleserver ? FreeCiv-Spieleserver ? DLNA-Server ? Spielestreaming-Server ? Chat-Server ? CalDav-/CardDav-Server ? WLAN-Zugangspunkt ? Firewall ? Backup-Server ? FHEM-Server ? Synergy-Server ? arkOS Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-645-22249-5
Inhalt: Vielen ist mit Arduino der Einstieg in die Mikrocontrollertechnik gelungen - dieses Buch richtet sich an alle, die 'Hello World' hinter sich haben und in die Mikrocontroller-Programmierung mit C einsteigen möchten. Aber auch wer schon mit einem AVR gearbeitet hat, findet hier viele interessante Anregungen - die Programme sind universell geschrieben und laufen z.B. auch auf einem ATmega8. Neue Probleme lösen Powerprojekte bestehen in der Regel aus kleinen Komponenten. Daher werden viele kleine Problemlösungen definiert, erläutert und vollständig in C gelöst. Diese Komponenten kann der Anwender später in eigene Programme einbauen und anpassen. Schluss mit dem frustrierenden Ausprobieren von Code-Schnipseln! Endlich ist systematisches Programmieren möglich. Hardware für jeden Fall und spannende Projekte Die im Buch vorgestellte Hardware wurde so ausgewählt und entworfen, dass der Arbeitsaufwand bei einem Nachbau minimal ist. Zu allen Bauelementen und Komponenten finden sich auch die Bezugsquellen. Mit Hilfe der in diesem Buch beschriebenen Beispiele lassen sich auch innovative Lösungen für eigene Projekte entwickeln. Aus dem Buch 'Powerprojekte mit Arduino und C' Inhalt: *C-Perfektionskurs *Timer im Normal-, CTC- und PWM-Modus *Endlicher Automat *Serielle Schnittstelle mit printf und scanf im Atmel-Studio *Entprellen von Kontakten mit einem Interruptprogramm *Flankenauswertung *Siebensegmentanzeige im Multiplexbetrieb *Siebensegmentanzeige über Schieberegister ansteuern *12 LEDs mit nur 4 Leitungen ansteuern: Tetraederschaltung *12 Tasten mit 4 Portleitungen einlesen *Matrixfeld mit 4x4 Tasten einlesen *Einlesen eines Drehgebers *Sourcecode eines Terminalprogramms in C# und LabVIEW *Schrittmotorsteuerung - auch mit Mikroschritt *Distanzmessung mit einem Ultraschallsensor *Schwebende Kugel Umfang: 241 S. ISBN: 978-3-645-27016-8
Inhalt: Wollen Sie mehr aus Ihrem iPhone oder Ihrem iPad herausholen und es mit eigenen Programmen erweitern, oder wollen Sie gar professionell Applikationen entwickeln und verkaufen? Dann zeigt Ihnen Markus Stäuble in seinem Buch den kompakten Einstieg in die Programmierung von iPhone, iPad und iPod touch. Im Mittelpunkt stehen das Betriebssystem iOS 4 sowie die Werkzeuge des iOS Software Development Kit (iOS SDK). Dabei lernen Sie alle Phasen der App-Entwicklung kennen: Programmieren mit der Entwicklungsumgebung Xcode. Oberflächen gestalten mit dem Interface Builder. Daten speichern mit SQLite und Core Data. Testen mit dem iPhone Simulator. Fehler suchen mit dem Debugger. Performance optimieren mit Instruments. Anwendungen auf dem Endgerät installieren. Applikationen vertreiben im App Store. Neben einem einführenden Schritt-für-Schritt-Beispiel zeigen mehrere ausführliche Beispielapplikationen, wie Sie eigene attraktive Apps schreiben. Wenn Sie mit Objective-C, der Sprache, in der iOS-Anwendungen entwickelt werden, nicht vertraut sind, dann finden Sie im Anhang eine kompakte Spracheinführung. Mit Grundkenntnissen aus einer anderen, objektorientierten Programmiersprache können Sie hier schnell in Objective-C einsteigen. Die 3. Auflage wurde komplett auf das neue Betriebssystem iOS 4 aktualisiert sowie um die iPad-Programmierung und das neue Multitasking erweitert. Umfang: 423 S. ISBN: 978-3-89864-888-2
Inhalt: SPIELE ENTWICKELN FÜR IPAD, IPHONE UND IPOD TOUCH //- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung ohne Vorkenntnisse in Objective-C- Die zweite Auflage: komplett in Farbe und mit vielen neuen Themen- Von der Planung über die Programmierung bis zum Testen und Vermarkten: 2D- und 3D-Spiele mit Sound-Ausgabe und Touch-Steuerung- Mit über 30 Beispiel-Apps - www.qioo.de/projekte/buch/iphonegames: alle Listings als ausführbare Xcode-ProjekteSpiele-Apps für das iPad, iPhone und den iPod touch zählen zu den mit Abstand meist-geladenen Apps in Apples iTunes Store.Dieser praktische Leitfaden in nun zweiter Auflage vermittelt Ihnen zunächst die wesentlichen Prozesse und Techniken der Spieleentwicklung für die iOS-Plattform. Der Hauptteil ist der Umsetzung in die Praxis gewidmet. Gezeigt wird hier ausführlich, wie Sie Spiele für iPad, iPhone und iPod touch programmieren. Dabei bildet der gesamte Entwicklungsprozess den roten Faden. Ausgehend von der Idee über die Planung und das Design bis hin zu Programmierung, Testen, Release und Vermarktung werden alle relevanten Themen behandelt. Über 30 Beispiel-Apps unterstützen Sie bei der Entwicklung mobiler 2D- und 3D-Spiele und führen Sie zügig zu eigenen Projekten.Neue Themen in der zweiten Auflage sind die Physik-Engine Box2D, das Audio-Framework OpenAL, die Multiplayer-API Game Kit und die neue OpenGL ES-Schnittstelle GLKit.Aus dem Inhalt: Die ersten Schritte: Xcode-Grundlagen; Breite Unterstützung: Universale Apps; Zeichnen mit Core Graphics; Spielschleife, Clipping und Animationen; Sprites für 2D- und 3D-Spiele; Kollisionskontrolle; Realismus pur: Einstieg in Box2D; Echtzeitsound-Effekte mit OpenAL; OpenGL ES - Die Grundlagen; GLKit richtig einsetzen; Texturierung - gewusst wie; 3D-Modelle einbinden; Get Connected: Apples Game Kit für eigene Spiele nutzen Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-446-43123-2
Keine Panik, ist nur Technik Warum man auf Algorithmen super tanzen kann und wie wir ihnen den Takt vorgeben Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZE (2020)
Inhalt: So cool und un-nerdig kann IT-Wissen sein!Computer entscheiden über unseren Job, unseren Krankenversicherungstarif, unsere Partnersuche ? sie wissen alles über uns. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Was steckt hinter einer App? Warum tragen Hacker in Filmen immer Kapuzenpullover? Weshalb werden manche Menschen von Algorithmen automatisch diskriminiert? Wie "smart" wird unser Kühlschrank bald sein? Und wieso sollte man Bier und Fertigpizza nie mit Karte bezahlen? Kenza Ait Si Abbou programmiert für ihr Leben gern. Sie zeigt, wie aus Nullen und Einsen der Quellcode unseres Lebens wird, warum es sich lohnt, kein digitaler Analphabet mehr zu sein und weshalb man auf Algorithmen ziemlich gut tanzen kann - solange wir ihnen den Takt vorgeben! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8338-7634-9
Inhalt: Mit dem Handy einfach nur telefonieren? Das war einmal. Wer heute einen Mobilfunkvertrag abschließt, bekommt in der Regel ein Smartphone angeboten. Die meisten dieser Geräte nutzen Android als Betriebssystem. Und auch wenn Ihnen das eigentlich egal ist, Android-Smartphones bringen bereits eine eingebaute Funktionaliät mit, die sich sehen lassen kann. Leider ist es häufig mühsam, diese Möglichkeiten zu entdecken. Den wenigsten Geräten liegt nämlich ein ordentliches Handbuch bei.Hier springt Hans Dorsch ein. Kompakt und systematisch stellt er alle eingebauten Funktionen von Android-Smartphones vor, weist Sie auf Apps hin, die den Funktionsumfang noch einmal erheblich erweitern, und verrät viele Tipps und Kniffe. So werden Sie Ihren Androiden garantiert noch viel mehr schätzen. Die Anleitungen und Tipps in diesem Buch können Sie mit jedem Android-Smartphone der Systemversionen 2.2 und höher nutzen. Der Autor hat als Grundlage für dieses Buch Geräte von HTC, Motorola, Samsung und Sony Ericsson verwendet. Mitunter unterscheiden sich die Bildschirme der verschiedenen Geräte etwas, die Funktionen stimmen jedoch geräteübergreifend weitgehend überein. Umfang: 392 S. ISBN: 978-3-86899-106-2
Inhalt: Wer heute seinen Vertrag beim Mobilfunkanbieter verlängert, bekommt ein Smartphone dazu, wenn er sich nicht ausdrücklich dagegen entscheidet. Die meisten dieser Geräte nutzen Android als Betriebssystem. Das ist vielen Anwendern im Grunde egal, aber dieses System bestimmt, welche Möglichkeiten sie nutzen können. Das Buch zu Android Smartphones zeigt diese Möglichkeiten. Und damit Kunden aller Hersteller das Buch nutzen können, beziehen sich die Anleitungen auf Anwendungen, die auf allen Geräten zur Verfügung stehen. Unterschiede in der Ausstattung und der Bauart werden direkt am Anfang einmal aufgeführt. Im Anschluss wird der smarte Umgang mit dem Smartphone gezeigt. Schon die eingebaute Funktionalität ist vielen Nutzern nicht klar, da den wenigsten Geräten ein ordentliches Handbuch beiliegt. Hans Dorsch stellt auch noch nützliche Apps vor, die den Funktionsumfang erheblich erweitern, und gibt zahlreiche Tipps, mit denen der Leser seinen Androiden noch etwas mehr lieben lernt. Die zweite Auflage des Bestsellers wurde komplett aktualisiert für die neue Android-Version 4, Icecream Sandwich. Zugleich geht das Buch weiterhin explizit auf die Funktionen der vorhergehenden Versionen ein, so dass auch Nutzer der Vorgängerversionen damit klarkommen. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-86899-366-0
Inhalt: Bunte Spiralen, Schneeflocken unter dem Mikroskop, 3D-Bilder? Mit diesem Buch lernst du, immer schönere Bilder mit dem Computer zu zeichnen. Es fängt ganz leicht an: ... Zeichne 3D-Bilder und optische Täuschungen, animiere die Schildkröte, lasse sie Futter suchen oder steuere sie durch ein Labyrinth. Du hast noch mehr Ideen für eigene Bilder oder Spiele? Dieses Buch liefert dir die Python-Programmierbefehle dazu. Ab 12 Systematik: KTe Umfang: 221 S., Ill. ; 24 cm Standort: KTe Ermel ISBN: 978-3-527-71995-2
Inhalt: Entdecken Sie die neuen Möglichkeiten von Python 3. Egal, ob Sie erst anfangen, mit Python zu arbeiten oder bei ihrer Arbeit etwas nachschlagen möchten. In diesem Buch finden Sie alles, was Sie zu Python wissen müssen. Angefangen mit einer Einführung in die Sprache bietet es eine Sprachreferenz, die Beschreibung der Standardbibliothek und ausführliche Informationen zu professionellen Themen. Dabei wird ausführlich auf die wesentlichen Unterschiede zwischen Python 3 und früheren Versionen eingegangen. Wenn Sie bisher noch mit Python 2.x arbeiten, helfen Ihnen die Autoren bei der Migration Ihrer bestehenden Projekte. Umfang: 986 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1925-9
Inhalt: Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Systematik: KTe Umfang: 360 S., Ill. ; 23 cm Standort: KTe Fehr ISBN: 978-3-8362-8654-1
Inhalt: Plug-In-freie Wiedergabe von Video & Audio, neue Wege der Interaktion, mehr Semantik und Struktur - der kommende Webstandard HTML5 bietet schon heute mehr Funktionalität und Dynamik für Webentwickler und -Anwender. Anhand vieler inspirierender Beispielprojekte geben Ihnen unsere Web-Experten Bernd Öggl und Klaus Förster erste Einblicke in die klassischen Bestandteile von HTML5 wie u.a. Video, Audio, Canvas, intelligente Formulare, Offline-Applikationen oder Microdata sowie Geolocation, Web Storage, Websockets und Web Workers. Umfang: 362 S. Ill. ISBN: 978-3-8273-2891-5
Inhalt: HTML5 ist die Sprache des Web. Und das HTML5-Handbuch von Stefan Münz und Clemens Gull ist die Grammatik dazu. Wie einst die von Stefan Münz mitbegründete Onlinereferenz SELFHTML beantwortet dieses Buch alle Fragen zum neuen Internetstandard. Immer wichtiger wird dabei die Ausgabe auf Smartphones und Tablets, deshalb ist diesem Thema hier ein eigenes Kapitel gewidmet. Das unverzichtbare Standardwerk für jeden Webprofi! Die Systematik des neuen HTML Mit HTML5 ist so viel möglich wie nie zuvor, aber es dient weiterhin im Wesentlichen dazu, Webseiteninhalte zu strukturieren. Anhand konkreter Beispiele führen die Autoren Stefan Münz und Clemens Gull die Leser detailliert an die Systematik der neuen Websprache heran - nichts bleibt außen vor. Aktive Inhalte einbinden Dieses Buch zeigt, wie Sie vektorgrafische und Multimedia-Elemente ganz einfach in HTML5 umsetzen und so Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie Imagemaps umsetzen und aktive Inhalte in Ihre Seiten integrieren. Das optimale Design für jedes Gerät mit CSS3 Breiten Raum nimmt auch die Gestaltung mithilfe von Cascading Style Sheets (CSS) ein. Anhand vieler praktischer Beispiele erfahren Sie, wie Sie CSS3 optimal einsetzen und Ihre Inhalte durch Media Queries dem verwendeten Endgerät anpassen. Alle wichtigen Infos stets zur Hand Fester Bestandteil dieses Buchs ist ein umfangreicher Referenzteil, in dem Sie alle HTML5-Elemente, -Attribute und -Events sowie CSS-Eigenschaften finden. Darüber hinaus enthält der Referenzteil eine Zeichenreferenz sowie eine Übersicht über die im Internet verwendeten Sprachenkürzel. Umfang: 780 S. Ill. ISBN: 978364522207597
Inhalt: Realisiere deine Roboter-Ideen mit Lego - Mindstorms : konstruiere, programiere und erstelle deine eigenen Ideen. Die Roboter in diesem Buch wurden im lego::lab entwickelt und getestet. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden. Systematik: KTe Umfang: 227 S., Ill.; 25 cm Standort: KTe Hanek ISBN: 978-3-86490-424-0
Inhalt: Der Traum eines jeden Mobile-Entwicklers: Eine Codebasis für alle Plattformen! Mit PhoneGap und einigen Kenntnissen in JavaScript ist dies möglich! Das Framework ist dabei nicht nur ein Werkzeug zur Verpackung von Web-Apps für die unterschiedlichen Betriebssysteme. Lernen Sie in diesem Buch, für welche Hardwarefunktionen PhoneGap Schnittstellen bereitstellt und wie Sie mit dem Einbau eines nativen Plug-ins Ihrer App alle gewünschten zusätzlichen Funktionen zugänglich machen. Volle Portabilität Es gibt kaum ein Betriebssystem, das sich mit PhoneGap nicht versteht. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihrer PhoneGap-App mit minimalem Aufwand zu maximaler Reichweite verhelfen. Die PhoneGap-API Nutzen Sie alle in PhoneGap enthaltenen Namespaces aus, um Ihrer App neue und innovative Funktionen zu verpassen. Dieses Buch enthält eine kompakte Übersicht, die Ihnen alle wichtigen Module anhand praktischer Beispiele vorstellt. PhoneGap 3 Die neue Version PhoneGap 3 bringt Kommandozeilenwerkzeuge mit, die Ihnen das Hantieren mit der nativen IDE ersparen. Mit PhoneGap Build wird App-Entwicklung zum Kinderspiel! Diverse Tools Ein Werkzeug kommt selten allein. Richtig Spaß macht die Entwicklung von PhoneGap-Apps erst im Zusammenspiel diverser Hilfsmittel - wir stellen Ihnen die besten vor! Aus dem Buch 'PhoneGap 3' Inhalt: ?Erste Schritte mit PhoneGap ?Was kann PhoneGap? ?PhoneGap 2 vs. PhoneGap 3 ?Anwendung testen und ausliefern ?PhoneGap und die Entwicklungsumgebungen der unterstützten Plattformen ?Testen und Debuggen mit weinre und Ripple ?Unit-Tests ?Oberflächen für Cross-Plattform-Apps ?jQuery Mobile ?PhoneGap-API - die Namespaces ?Die Kommandozeilenwerkzeuge PlugMan, Cordova CLI, PhoneGap CLI ?Audio und Video einsetzen: Camera, Capture, Media ?Datenspeicherung mit PhoneGap ?Einsatz der Sensoren ?Plug-ins - native Erweiterungen in PhoneGap Umfang: 289 S. ISBN: 978-3-645-22114-6
AJAX Kompendium : Einführung, Arbeitsbuch, Nachschlagewerk Web 2.0-Anwendungen mit JavaScript und XML Markt und Technik, Haar bei München (2007)
Standort: Te 9.53 Hause
Inhalt: AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) ist ein Konzept, mit dem aufwendige Website-Funktionlaitäten realisiert werden könnne. In diesem Handbuch werden diese Anwendungen erklärt. Systematik: Te 9.53 Umfang: 887 S. : zahlr. Abb. ; 25 cm Standort: Te 9.53 Hause ISBN: 978-3-8272-4175-7
Inhalt: Erkenne die verborgenen Strategien der ManipulationTäglich werden wir überall manipuliert: im Berufsalltag, unter Freunden, in der Beziehung und in der TV-Werbepause. Oft bemerken wir nicht einmal, dass wir zu Marionetten anderer werden, die ihre eigenen Interessen gnadenlos durchsetzen.Deutschlands bekanntester Mentalist Thorsten Havener enthüllt die Geheimnisse der Manipulation und beschreibt die psychologischen Strategien, mit denen Meinungen und Entscheidungen gesteuert und sabotiert werden können. Er erklärt, welche Schwachstellen unserer Wahrnehmung uns angreifbar machen und der unbewussten Einflussnahme anderer aussetzen. Vor allem aber verrät er, wie wir uns gegen diese mächtigen Kräfte wehren und die Selbstbestimmung zurückgewinnen können, indem wir die häufigsten und wirksamsten Manipulationsmethoden durchschauen und unsere Mitmenschen und ihre verborgenen Interessen lesen lernen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96905-076-7
Inhalt: Das vorliegende Buch führt Sie Schritt für Schritt zur Programmiersprache Visual Basic für Applikationen (VBA) im Programmierumfeld Microsoft Excel in der Version 2010. Von der Programmierung von Zellen, Zeilen und Spalten über die Tabellen und Arbeitsmappen bis zur Erstellung eigener Dialoge - dieses Buch ist ein ideales Einführungs- und Arbeitsbuch für Excel-Anwender und ein kompetentes Nachschlagewerk für die tägliche Praxis. Umfang: 290 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8272-4536-6
Inhalt: Das mobile Web stellt Webdesigner vor völlig neue Herausforderungen: Mit was für einem Device greift ein Nutzer auf eine Website zu? Welche Hardware bringt ein Gerät mit? Welche Bildschirmgröße und -auflösung hat es? All diese Faktoren beeinflussen die Darstellung der Website und machen ein flexibles Design immer wichtiger. Responsive Webdesign setzt genau hier an: Es sorgt dafür, dass sich eine Website an das Gerät anpasst, mit dem sie aufgerufen wird. Dieses hoch gelobte Buch richtet sich an Webdesigner und -entwickler, die Grundkenntnisse in HTML und CSS mitbringen und sich nun mit Responsive Webdesign vertraut machen möchten. Behandelt werden sowohl technische Aspekte als auch konzeptionelle Fragen, die dieser Designansatz mit sich bringt. Was ist Responsive Webdesign? Mit dieser Frage beschäftigen Sie sich zu Beginn des Buchs. Sie erfahren, wie Sie ein Design entwickeln, das Ihre Inhalte auf allen Geräten so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich darstellt. Zum Einsatz kommt dabei eine Kombination aus Fluid Layouts, Media Queries und Responsive Media. Feilen Sie an der User Experience - Was ist zu bedenken, wenn eine Website sowohl auf Smartphones als auch auf Desktoprechnern angenehm zu nutzen sein soll? Wie sollten die Bedienelemente der Website beschaffen sein? Welche Interaktionsmöglichkeiten wollen Sie bieten? Und ganz wichtig: Was bedeutet das für die Inhalte Ihrer Website? Fragen wie diese werden eingehend diskutiert und mit Praxisbeispielen illustriert. So entwickeln Sie ein gutes Gespür, worauf Sie bei eigenen Projekten achten sollten. Verbessern Sie die Performance - Benutzer erwarten heutzutage nicht nur, dass eine Website angenehm zu bedienen ist, sondern auch, dass sie schnell lädt. Sorgen Sie deshalb unbedingt für eine gute Performance Ihrer Website! Lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, das Download-Volumen Ihrer Website zu reduzieren und sie so vor allem für mobile Surfer attraktiver zu machen. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-95561-435-5
Inhalt: Der Erfinder Zangemann ist weltberühmt und unermesslich reich. Seine Erfindungen lieben alle. Doch es gibt ein Problem: die Sachen funktionieren eines Tages nicht mehr richtig. Die neugierige Ada findet heraus warum und experimentiert mit ihren Freunden mit eigenen Computerprogrammen und tüfteln gemeinsam. Sie schmieden einen Plan: Zangemann darf nicht mehr als Einziger die Kontrolle über die Geräte haben! Ab 6 Systematik: KTe Umfang: [48] S., Ill. ; 21 cm Standort: KTe Kirsc ISBN: 978-3-96009-190-5
Inhalt: Android hat hierzulande die einstige Vorreiterstellung von Apple längst geknackt. Bei den Smartphones liegt das Betriebssystem von Google weit vorn, und auch bei den Tablets holt Android zügig auf. Zeit also, sich mit der App-Entwicklung für Android zu beschäftigen! Dieses Buch wendet sich an Leser, die die Programmierung von Android-Apps von Grund auf lernen und auf professionellem Niveau betreiben möchten. Es richtet sich an Java-Entwickler und Leser mit Kenntnissen in einer anderen objektorientierten Sprache. Umfang: 624 S. ISBN: 978-3-95561-143-9
Inhalt: Kathrin Passig gilt als Meisterin des unorthodoxen Blickwinkels, und wenn sie sich zusammen tut mit einem gestandenen Entwickler, um ein Programmierbuch zu schreiben, darf man gespannt sein. Mit Sachverstand und Witz widmen sich die beiden den Holzwegen, Fehleinschätzungen und Irrtümern, die insbesondere Programmier-Neulingen und Hobby-Entwicklern das Leben schwer machen. Ein Buch für alle, die ahnen, dass ein besserer Programmierer in ihnen steckt. Hätte ich das früher gewusst! Auch wenn es nicht unbedingt auf der Hand liegt: Programmieren hat viel mit Kommunikation zu tun. Programmierstil, Namensgebung, Umgang mit Kommentaren oder mit Fremdcode - oftmals haben sich gerade dort Konventionen etabliert, wo eine Sprache keine strengen Vorgaben macht. Lernen Sie die unterschiedlichen Traditionen der verschiedenen Sprachen kennen und erfahren Sie, wie Sie sich auf diesem unsicheren Terrain halbwegs unfallfrei bewegen. Vom Umgang mit Fehlern - Wer hat nicht schon Stunden damit verbracht, nach einem Fehler im Programm zu suchen, um herauszufinden, warum etwas nicht so funktioniert, wie eigentlich geplant? Es gibt eine Menge Anzeichen, die darauf schließen lassen, wo genau etwas im Code nicht stimmt. Lernen Sie, wie Sie solche Roststellen erkennen, wie Sie mit systematischem Debugging Fehler finden und durch Tests dauerhaft bändigen. Die Qual der Wahl - Nicht jede Programmiersprache eignet sich gleich gut für jede Aufgabe, Daten lassen sich auf unterschiedliche Weise vorhalten, Entwicklungsumgebungen und Versionskontrollsysteme gibt es viele - auf technischer Ebene gilt es jede Menge Entscheidungen zu treffen, deren Konsequenzen schwer zu überreißen sind. Universell gültige Empfehlungen kann niemand abgeben, aber mit den Erfahrungswerten und Entscheidungshilfen der Autoren fahren Sie für den Anfang nicht schlecht. Umfang: 456 S. ISBN: 978-3-95561-568-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:05 Uhr. 8.776 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.023.252 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral