Inhalt: Das Buch enthält 2000 Wörter aus dem Grundwortschatz. Rund 26 Themenbereiche aus dem Lebensumfeld der Kinder wie Schule, Stadt, Haustiere oder einkaufen vermitteln ein vielseitiges Vokabular und bieten jede Menge zum Entdecken. Ab 6
Aus dem Engl. übers. Systematik: KHa Umfang: 104 S. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm + CD Standort: KHa Bildw ISBN: 978-3-8310-1348-7
Inhalt: Dieses Bildwörterbuch Ukrainisch-Deutsch vermittelt den Einstieg in die Fremd- bzw. Zweitsprache. Es erklärt anhand von Abbildungen und Szenen rund 900 Wörter aus dem täglichen Lebensumfeld der Kinder. 34 Themen wie Familie, Haus, Schule, Stadt, Tiere, Zeit, Wetter, Musik und Sport. Der auf das Buch abgestimmte Audiokurs Ukrainisch - Deutsch in MP3 kann heruntergeladen werden. Systematik: KHa Umfang: 60 S., Ill.; 29 cm Standort: KHa Bildw ISBN: 978-3-89894-759-6
Birlikte Ögreniyoruz - Wir lernen zusammen die Muttersprache gemeinsam fördern, Deutschlernen gut vorbereiten Don Bosco [u.a.], München (2007)
Standort: Pä 2.3 Birli
Inhalt: Die 30 Bildkarten und Spielanregungen zu den Piktogrammen und Verkehrszeichen eignen sich bestens zur Sprachförderung, aber auch schon zur ersten Verkehrserziehung im Kindergarten. Ab 3 Systematik: KSp, , Pä 2.73 Umfang: 32 Bildkarten ; 9 x 11 cm + Beiheft Standort: KSp Pikto ISBN: 978-3-8346-0355-5
Inhalt: Die 30 Bildkarten und Spielanregungen zu den Piktogrammen und Verkehrszeichen eignen sich bestens zur Sprachförderung, aber auch schon zur ersten Verkehrserziehung im Kindergarten. Ab 3 Systematik: KSp, , Pä 2.73 Umfang: 32 Bildkarten ; 9 x 11 cm + Beiheft Standort: KSp Pikto ISBN: 978-3-8346-0355-5
Inhalt: Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann sich Sprache entwickeln. Wie lernen Kinder sprechen? Was geschieht bei der Entwicklung der ersten sinnfreien Laute? Wie kommt es zu den ersten Wörtern, zu Zwei- und Mehrwortsätzen und später zu ganzen Geschichten, die das Kind erzählt?Kinder müssen die Welt kennenlernen, um sprechen zu können. Erst wenn ein Kind sich im Spiegel erkennt, bekommt das Wort "Ich" eine Bedeutung. Jeder neue Entwicklungsschritt verändert die Sprache und Sprache wiederum leitet neue Entwicklungsschritte ein.Mit zahlreichen Beispielen und Antworten auf Fragen von Erzieherinnnen und Eltern. Umfang: 194 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-647-70139-4
Das Sprach-Spiele-Buch kreative Aktivitäten rund um Wortschatz, Aussprache, Hörverständnis und Ausdrucksfähigkeit - Für Kindergarten und Grundschule Ökotopia-Verl., Münster (2004)
Standort: Pä 2.73 Krumb
Inhalt: Fundiertes Buch für die Praxis zur Erweiterung der Sprachkompetenz und des Wortschatzes von Kindern. Systematik: Pä 2.73 Umfang: 108 S. : zahlr. Ill. ; 27 cm Standort: Pä 2.73 Krumb
Inhalt: Diese Grammatik in Bildern bietet einen sinnlich-haptischen Zugang zu den grammatikalischen Grundbegriffen. Den Lernenden soll die Angst vor dem oft als starr und langweilig empfundenen Regelwerk genommen werden. Die grammatikalischen Phänomene werden durch die Illustrationen und die Buchgestaltung so dargestellt, dass die Erklärungen mit so wenig Text wie möglich auskommen. Durch einen aufwändigen Klappmechanismus werden Lerninhalte spielerisch erfahrbar gemacht.Die Grammatik in Bildern fängt dort an, wo eine klassische Schulgrammatik aufhört. Ab 8 Systematik: KLe Umfang: 128 S., Ill. ; 25 cm Standort: KLe Riede ISBN: 978-3-948410-21-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 18:10 Uhr. 1.448 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.027.814 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral