Inhalt: Das iPad ist beliebter denn je, und auch die ältere Generation nutzt immer häufiger das Tablet von Apple. Doch so praktisch diese Alleskönner auch sind, sie sind gerade für ungeübte Computernutzer komplex und anspruchsvoll in der Handhabe. Wer ein solches Gerät zum ersten Mal in den Händen hält, braucht also die passende Anleitung dazu. Günter Born ist langjähriger Autor verschiedener erfolgreicher Bücher für Senioren. Mit iPad für Senioren kommt ein weiteres wichtiges Thema hinzu. Hier lernen Anfänger ohne Vorwissen, aber auch Fortgeschrittene anhand leicht verständlicher Beschreibungen und zahlreicher Abbildungen alles über Einrichtung und Bedienung, E-Mail-Schreiben, Surfen, Apps, die den Alltag einfacher machen, und vieles mehr. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-95561-922-0
Inhalt: SPIELE ENTWICKELN FÜR IPAD, IPHONE UND IPOD TOUCH //- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung ohne Vorkenntnisse in Objective-C- Die zweite Auflage: komplett in Farbe und mit vielen neuen Themen- Von der Planung über die Programmierung bis zum Testen und Vermarkten: 2D- und 3D-Spiele mit Sound-Ausgabe und Touch-Steuerung- Mit über 30 Beispiel-Apps - www.qioo.de/projekte/buch/iphonegames: alle Listings als ausführbare Xcode-ProjekteSpiele-Apps für das iPad, iPhone und den iPod touch zählen zu den mit Abstand meist-geladenen Apps in Apples iTunes Store.Dieser praktische Leitfaden in nun zweiter Auflage vermittelt Ihnen zunächst die wesentlichen Prozesse und Techniken der Spieleentwicklung für die iOS-Plattform. Der Hauptteil ist der Umsetzung in die Praxis gewidmet. Gezeigt wird hier ausführlich, wie Sie Spiele für iPad, iPhone und iPod touch programmieren. Dabei bildet der gesamte Entwicklungsprozess den roten Faden. Ausgehend von der Idee über die Planung und das Design bis hin zu Programmierung, Testen, Release und Vermarktung werden alle relevanten Themen behandelt. Über 30 Beispiel-Apps unterstützen Sie bei der Entwicklung mobiler 2D- und 3D-Spiele und führen Sie zügig zu eigenen Projekten.Neue Themen in der zweiten Auflage sind die Physik-Engine Box2D, das Audio-Framework OpenAL, die Multiplayer-API Game Kit und die neue OpenGL ES-Schnittstelle GLKit.Aus dem Inhalt: Die ersten Schritte: Xcode-Grundlagen; Breite Unterstützung: Universale Apps; Zeichnen mit Core Graphics; Spielschleife, Clipping und Animationen; Sprites für 2D- und 3D-Spiele; Kollisionskontrolle; Realismus pur: Einstieg in Box2D; Echtzeitsound-Effekte mit OpenAL; OpenGL ES - Die Grundlagen; GLKit richtig einsetzen; Texturierung - gewusst wie; 3D-Modelle einbinden; Get Connected: Apples Game Kit für eigene Spiele nutzen Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-446-43123-2
Inhalt: Dieses Buch beschreibt die Apple Watch im alltäglichen Einsatz und geht dabei über die Wiedergabe von Werbeversprechen hinaus: Technik-Journalist Heiko Bichel hat die Uhr ausführlichen Praxistests unterzogen und lässt seine Erfahrungen im Umgang mit der Apple Watch in dieses Buch einfließen. Daneben bietet Ihnen der Autor, der seit Jahren über Apple-Themen berichtet, klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen und verständliche Beschreibungen der Funktionen der Uhr.Heiko Bichel erklärt die Feinheiten im Umgang mit der Apple Watch und die Konfiguration der Uhr. Sie erfahren alles über die Kommunikationsmöglichkeiten, die die Uhr Ihnen bietet, auch über Telefonfunktion, Kurznachricht und E-Mail hinaus. Der Autor stellt zudem die Unterschiede der verschiedenen Apple-Watch-Modelle dar und blickt über den Tellerrand auf einige vergleichbare Produkte. So lernen Sie die Möglichkeiten der Apple Uhr wirklich kennen - ob Sie nur an der neuen Technik interessiert sind, vor einer Kaufentscheidung stehen oder die Uhr bereits am Handgelenk tragen. Empfehlungen zu hilfreichen Apps sowie Tipps & Tricks und ein Ausblick auf das neue watchOS 2 runden das Buch ab.Aus dem Inhalt: Eine Uhr - drei KollektionenApple Watch einrichten und koppelnKommunikation per Apple WatchGesundheits- und FitnessfunktionenApple Music und die Apple WatchErfahrungsbericht: Was ist gut, was ist besser?Tipps & TricksHilfreiche AppsAusblick: watchOS 2Als praxisorientierte Informationsquelle richtet sich das Buch an Technikbegeisterte gleichermaßen wie an Apple-Watch-Anwender, die den vollen Funktionsumfang ihrer Uhr kennen lernen wollen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86491-747-9
Inhalt: Anregungen zur Vermittlung von Medienkompetenz in der Grundschule. Orientiert am Strategiepapier der KMK haben die Autorinnen in 9 Kapiteln Arbeitsblätter und Kopiervorlagen in DIN-A4 zusammengestellt, um einen verantwortungsvollen reflektierten Umgang mit Medien in der Klasse 1-4 zu fördern. Systematik: Pä 2.72 Umfang: 88 S. : Ill. Standort: Pä 2.72 Bülow ISBN: 978-3-589-16090-7
Inhalt: Sie suchen eine Anleitung für Ihr Windows-Tablet? Patrick Hollecker zeigt Ihnen, wie Sie mit dem Touch-Display umgehen, zu Hause oder unterwegs im Internet surfen, wie Sie E-Mails schreiben, Videos ansehen, Musik hören oder Ihre Kontakte pflegen. Und auch Ihre Büroarbeit können Sie mit dem Windows-Tablet erledigen: Nutzen Sie Word, Excel und andere Office-Programme auf dem Tablet, verbinden Sie das Gerät mit Ihrem PC oder organisieren Sie damit Ihre Termine. Verständliche Anleitungen und viele Tipps machen dieses Handbuch zum idealen Begleiter. Umfang: 321 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8421-0071-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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