Detailanzeige für Irrgarten der Magier

Titel: Irrgarten der Magier
Medienart: Spiel
Systematik: KSp
Standort: KSp Irrga
Beschreibung: Wer kann dem kleinen Zauberlehrling Linus helfen, die 13 Ziele im Irrgarten zu erreichen, um am Ende die Magier-Prüfung zu bestehen? In diesem kooperativen Spiel versucht immer ein Magierteam aus zwei Kindern, möglichst viele Ziele, die ein Tier oder einen Gegenstand zeigen, mit Linus und dem über ihm leuchtenden Stern im Irrgarten aufzusuchen. Schafft sie es, in maximal 12 Spielrunden alle Ziel-Chips zu erreichen, gewinnen alle gemeinsam. Ein Kind schlüpft dazu in die Rolle von Linus und bewegt den kleinen Magier im Irrgarten. Gleichzeitig bewegt ein anderes Kind den Stern mithilfe des Zauberknopfes am Himmel umher. Linus darf im Irrgarten immer nur solange bewegt werden, wie der Stern über ihm schwebt. Darum müssen beide immer gleichzeitig in eine Richtung ziehen, dürfen sich dafür aber absprechen und Hinweise geben. Jedes Kind bewegt immer nur seine eigene Figur. Altersangabe: 5 Jahre, Spieler: 2 - 4, Dauer: 20 Min.

Inhalt: 1 Schachteleinsatz mit Spielplan, 1 Himmel, 1 Linus mit Stern, 1 Magnetknopf, 1 Timer, 4 Säulen, 8 Hecken, 25 Plättchen, 1 Anleitung

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

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